Hallo zusammen!
Ich fahre einen w202 c200 cdi T-Modell, 300000 km gelaufen. An meiner Hochdruckpumpe ist, wenn man vorne davor steht links unten, eine Dichtung entweder der HDP selbst, oder die Diesel-Leitung undicht. Von den O-Ringen hab ich hier im Forum auch schon gelesen.
Wenn der Motor kalt ist, kann man beim Tropfen zuschauen. Ringsrum hat sich deshalb auch ein richtiger Diesel-Nebel festgesetzt. Auch die Lichtmaschine scheint von Aussen etwas feucht zu sein. Es tropft aber nicht direkt auf den Keilriemen, auch wenn dieser leicht nach Diesel riecht.
Teilweise hab ich auch Probleme im niedertourigen Bereich nur mit Kupplung anzufahren, was vorher ging. Das Problem hatte sich angekündigt, aber ich habe es leider ignoriert.
Mein Problem ist: Ich muss das Auto in einer Woche 800km nach Hause fahren, hier vor Ort in der Schweiz möchte ich nicht in eine Werkstatt. Werkzeug fehlt mir dafür leider auch komplett vor Ort. Deshalb die Frage: Kann ich so noch meinen Benz nach Hause bewegen oder sollte ich mir Sorgen um die Lichtmaschine und den Keilriemen machen? Ist es eine dämliche Idee, die verdächtigste Stelle notdürftig mit Panzer-Tape abzukleben?
Grüsse, Paul