Wann sollte man die Hinterachslager wechseln ?

  • Die Schraube selbst ist auch nicht das problem, sondern es oxidiert in der Buchse von der HA Aufnahme und blockiert somit die Schraube. Auf hab ich sie bisher auch alle bekommen aber der Schlagschrauber hat sich ordentlich gequält.

  • Ok, mit Wärme war ich nicht am meine Achse gegangen. Gut zu wissen, man lernt ja nur dazu. Also halten wir fest, ohne Wärme ist es viel Mühe.


    Zitat

    Die Schraube selbst ist auch nicht das problem, sondern es oxidiert in der Buchse von der HA Aufnahme und blockiert somit die Schraube. Auf hab ich sie bisher auch alle bekommen aber der Schlagschrauber hat sich ordentlich gequält.

    Die Freude hatte ich bei meinem Auto auch, die Schrauben waren aber schon raus, die Buchse hing. Viel WD40, viel hebeln und viel hämmern, irgendwann ging sie los. Aber schön isses nicht gewesen.