Relais Defekt von Lüfterräder am Kühler

  • Hi Simon,

    führen wir die Debatte bitte hier im Forum weiter damit die anderen User mit dem selben Problem auch von diesen Thread etwas haben. Deshalb füge ich deine PN hier einmal ein, nicht böse sein.


    Die langsame Geschwindigkeit müsste einige Sekunden nach dem Klimastart laufen und die schnelle Stufe ca. bei 110°C.


    Jetzt wäre noch interessant ob die beiden Relais überhaupt funktionieren, wie ich schon zweimal schrieb.

    grüße

    chris


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    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    indem du die beiden Relais nimmst zum Kofferraum marschierst und bei der Batterie einen provisorischen Draht auf PLUS anklemmst und einen anderen auf MINUS. Nun nimmst du einen Draht hältst in auf PIN85 und den anderen auf PIN86 und das Relais sollte Klack machen, also die Spule zieht an und der Schaltkontakt im Relais schaltet um und macht Klack.


    SEI VORSICHTIG DAS DU MIT DEN BEIDEN DRÄHTEN NICHT ZUSAMMEN KOMMST

    BZW. DAS DU MIT DEM PLUSDRAHT NICHT AUF DIE KAROSSERIE KOMMST


    Wenn du eine externen 12 Volt Batterie hast kannst du das auch dort machen.

    grüße

    chris


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    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Wäre dann auch meine erste Vermutung ;) Waren die vorher schon durch, oder hat die Batterie-Aktion gegrillt?

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Hat in der Regel jede Tanke für n paar Cent

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Sag mal, hast du, für unterwegs mal auf die Schnelle so, nicht n Satz der eichtigsten Ersastzsicherungen im Auto liegen?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter