Frage an alle die ab 18" fahren

  • Hallo.


    Spiele mit den Gedanken mein c 180 mir 18" auzustatten.
    ich mein, alles was bis 18" ist schaut irgend wie "normal"
    aus(will auf keinen Fall 17zoller oder drunter zu nah tretten)


    Ich möchte das es fett aussieht will aber auch nicht mein "Fahrkomfort"
    verlieren. Denn das einzig positive dabei ist "nur" Optik
    Nachteile: höherer Kraftstoffverbrauch, langsamere Beschleunigung bzw
    Topspeed, härteres fahren...


    Wie sind eure Erfahrungen bzw Meinungen zu 18"

  • Hi !


    Also ich hatte die selben Bedenken wie du, bevor ich mir 18"´er gekauft habe. (9x18)


    Meine ersten Erfahrungen waren der Hammer .. Auch mit Serienfahrwerk schon sehr Straßenlage, durch die breiten Reifen.
    Etwas Fahrkomfort büßt du schon ein, allerdings ist es nun auch nicht so gravierend, dass ich von 18" Abstand nehmen würde.
    "Stressig" wurde es erst, als ich mein Baby mit Sportfedern tiefer gelegt habe. Es sieht meiner Meinung nach zwar unheimlich fett aus, aber dadurch nimmt der Fahrkomfort ab. Man kann nicht mehr so schnell über hubbelige Straßen fahren. Allerdings ist das alles noch im Rahmen ..
    Bin letztens bei nem Freund in seinem tiefergelegten Golf2 mitgefahren und dachte die Welt geht unter .. :)


    Höheren Kraftstoffverbrauch kann ich bestätigen... Rechne mal so mit 1 - 1 1/2 Litern mehr .. Langsamere Beschleunigung ist so eine Sache ... Gefühlt ist es nicht so stark. Vielleicht würde man einen Unterschied bemerken, wenn man das beides mal mit der Stoppuhr misst.
    Der Topspeed nimmt um ca. 10 km/h laut Tacho ab.



    http://kevin-evo.nopo.org/100_2368.jpg Hier noch einmal ein Bild von meinem Auto mit 18´ern und der Tieferlegung:


    mfG
    kevin

  • ich glaub,ich setzte auf mein 180er 14" mit 145/75 um noch komfortabler
    zu fahren :D NEEEE,Spass!


    kevin@


    Welche Mopf hast du?


    ich fahre Sport Bj 95. Würde ungern noch zusätzlich tiefer legen
    um etwas komfort beizubehalten.


    Gruss

  • Zitat

    Ich möchte das es fett aussieht will aber auch nicht mein "Fahrkomfort" verlieren.


    Das hört sich an wie die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.


    Ich empfehle Dir mal mit jemandem mitzufahren, der 18 o. 19 Zoll mit härterem Fahrwerk verbaut hat. Das ist im Vergleich zur Serie in Bezug auf den Fahrkomfort ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Gruß Bullitt

  • Also es stimmt schon, dass du etwas Komfort einbüßt.
    Fahre 7,5x18 mit vorne/hinten 225er und normales Sportfahrwerk.
    Wenn du unbedingt die Optik möchtest, dann nimm es eben in Kauf.
    Es bleibt immer noch ein Mercedes, also schon noch komfortabel. ;)
    Und ich denke, dass der Unterschied so groß in Bezug auf den Komfort nicht ist zwischen 17 und 18 Zoll.
    Hatte für 2 Monate 17er.


  • Hi!


    Also zuallererst ein kleine aufklärung:
    Die geringere beschleunigung/höherer spritverbrauch/langsamere endgeschwindigkeit resultiert nur aus den reifen (man kann aber auch 205er drauf machen, da bleibt dann alles ziehmlich gleich, bloss sind die teurer als bsp. 225er da 205er bei 18" eine sonderegröße ist!) .
    Der abrollumfang ist wie erwähnt gleich daher sollte sich nichts ändern (bei 205er reifen, aber siehe oben)


    Kevin: wie gesagt, die niedrigere geschwindigkeit ist auf die breiteren reifen zurückzuführen...würde der abrollumfang GRÖßER sein, wäre dein auto eigentlich schneller und nicht langsamer, hat also nichts mit der zoll-größe zu tun!


    ansonsten: mach es, 18er sind geil! :D


    grüßle