Problem bei Kickdown.

  • Hallo,


    seit gestern habe ich folgendes Problem:

    Ich bin gestern an einer Ampel aus dem Stand etwas schneller angefahren (kein Kickdown, bzw durchdrücken des Gaspedals) plötzlich hat der Wagen angefangen zu ruckeln bzw Stottern, ich bin dann kurzzeitig weitergefahren, an der nächsten Ampel wieder kurz angehalten und dann weiter gefahren, dort dann wieder alles normal.


    Ich habe dann mal einen kurzen Blick in den Motorraum gewagt, dort war auch nach längerer Begutachtung nichts zu sehen.


    Als ich dann auf die Autobahn gefahren bin, weil ich das Problem rekonstruieren wollte:


    Ganz normal auf 100 KmH beschleunigt -> Kickdown -> Getriebe schaltet zurück und geht kurzzeitig auf 6000 Touren, vom Gaspedal runter -> Getriebe schaltet zurück und bleibt bei ca 3500 Touren hängen, ab da hatte er keine Gasanahme mehr und ganz leichten Leistungsverlust. Ich also auf den nächsten Rasthof und bin kurz stehen geblieben, habe einmal auf P geschaltet und kurz gewartet. Nach kurzer Zeit wieder in "D" geschaltet und weiter gefahren -> Getriebe schaltet Butterweich, alles normal.



    Als ich dann 10 Minuten später das ganze nochmal probiert habe, bei ca 80 kmH hat er ganz normal zurückgeschaltet und war auf 4000 Touren und hat normal beschleunigt/geschaltet



    Ich habe einen w202 c180 von 96 mit ca 165 000 KM



    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Grüße,

    Jens

  • Damit hast du dein Getriebe innerlich total zerlegt.

    Beim nächsten Starten fallen dir sämtliche Haare aus ...














    *scherzmodusaus*

    Gibt es da nicht so nen Kunststoffgegenhalter am Gaszug, der altert und spröde wird, zerbröselt, -bricht und dann verklemmen kann?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter