Beiträge von Jens1611

    Hallo,


    seit gestern habe ich folgendes Problem:

    Ich bin gestern an einer Ampel aus dem Stand etwas schneller angefahren (kein Kickdown, bzw durchdrücken des Gaspedals) plötzlich hat der Wagen angefangen zu ruckeln bzw Stottern, ich bin dann kurzzeitig weitergefahren, an der nächsten Ampel wieder kurz angehalten und dann weiter gefahren, dort dann wieder alles normal.


    Ich habe dann mal einen kurzen Blick in den Motorraum gewagt, dort war auch nach längerer Begutachtung nichts zu sehen.


    Als ich dann auf die Autobahn gefahren bin, weil ich das Problem rekonstruieren wollte:


    Ganz normal auf 100 KmH beschleunigt -> Kickdown -> Getriebe schaltet zurück und geht kurzzeitig auf 6000 Touren, vom Gaspedal runter -> Getriebe schaltet zurück und bleibt bei ca 3500 Touren hängen, ab da hatte er keine Gasanahme mehr und ganz leichten Leistungsverlust. Ich also auf den nächsten Rasthof und bin kurz stehen geblieben, habe einmal auf P geschaltet und kurz gewartet. Nach kurzer Zeit wieder in "D" geschaltet und weiter gefahren -> Getriebe schaltet Butterweich, alles normal.



    Als ich dann 10 Minuten später das ganze nochmal probiert habe, bei ca 80 kmH hat er ganz normal zurückgeschaltet und war auf 4000 Touren und hat normal beschleunigt/geschaltet



    Ich habe einen w202 c180 von 96 mit ca 165 000 KM



    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Grüße,

    Jens

    Herzlich Willkommen Jens.
    Glückwunsch zum Benz!


    Was hat der Gute denn gelaufen?


    Wünsche dir weiterhin mängelfreie Fahrt und natürlich viel Spaß hier im Forum.

    Knappe 160.00 KM.

    Oh, dankeschön!

    Hey,


    kurz zu meiner Person: Ich bin Jens, derzeit 19 Jahre alt und in einer Ausbildung die ich im Sommer abschließen werde.


    Vor gut zwei Monaten bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich ein neues Auto möchte. Die Entscheidung, welches es sein wird, war nicht schwer: Mein Vater fährt bereits seit ca 8 Jahren einen c180 w202 und da ich mit dem Auto meine ersten (guten) Erfahrungen gemacht, war die Entscheidung für mich klar, ein w202!


    Kurzerhand im Internet gesucht, 2 angeschaut (die leider absolut nix waren) und der dritte, welcher in Siegen stand, da habe ich mich direkt nach dem ersten mal Reinsetzen verliebt.


    Hier mal ein paar Daten.

    C180

    Automatik

    96‘ Baujahr

    Tempomat

    Schiebedach

    Silber von außen

    Beige(wenn die Farbe so heißt, jedenfalls hell) von innen.


    In den 2 Monaten bin ich knappe 3000 KM gefahren, natürlich ohne Probleme^^

    Einen wunderschönen guten Abend.


    Ich bin seit letzter Woche stolzer besitzer eines W202 C180 von Baujahr 1996, eingebaut war ein original Mercedes Benz Audio 10CD Radio, welches allerdings vermutlich nachgerüstet wurde (Unter dem Radio habe ich Kassetenfächer) jedenfalls hatte ich das Problem, dass das Radio keine Sender oder ähnliches gefunden hat, jetzt neues Sony Radio erworben (u.a wegen Bluetooth und AUX) und Probleme sind immernoch da. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass er Sender jetzt findet und im Stand (Egal ob Motor an oder aus) ein gutes Radio Signal hat, sobald ich allerdings los fahre kommen in unregelmäßigen Abständen die Störsignale.


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Viele Grüße