sägezahn

  • hallo,


    ich hab die frage schonma so ähnlich gestellt, ich hab eine paar reifen von jemanden abgekauft. waren fast neu.........hab aber zu spät gemerkt dass
    die nen sägezahn drin haben.........also hatte der wohl kaputte stoßdämpfer.
    das fahren mit den dingern voll laut, sind aber noch gut 6 mm profil drauf
    auf den contis. hab sie vorne drauf. jetzt hab ich öfter gelesen im vw forum, aber auch vom adac......
    dass wenn man die hinten draufmacht, so dass der sägezahn sich wieder rausfährt, meint ihr das stimmt? oder muss ich mir doch neue kaufen, hab auch bedenken dass ich mir meine stoßdämpfer und radlager runiniere.......


    netten gruss

  • Hallo !


    Hmmm, kommt wohl darauf an, wie stark die Sägezahndicke ist...
    wenn es nur eine leichte Variante ist, könnte man(n) ja durch ein dementsprechendes " fahren" für einen kurzfristigen Gummiabrieb
    auf der HA sorgen... ;)


    Bei einer leichten Variante würde ich mir auch keine Sorgen um deine Stoßdämpfer und Radlager machen, da sind die leider oft zu schlechten Straßenverhältnisse bei uns, ein im Verhältnis viel größerer negativer Faktor bzgl. Verschleißbeschleunigung ! :S:huh::S;(


    Bei dieser Profiltiefe ( bzw. höhe ) wäre es ja echt schade um die Reifen !


    Gruß <span style="font-family:times Thomas </span>

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Hi,
    ich hatte ebenfalls eine leichte Sägezahnbildung an den Vorderreifen.
    Hab die Reifen dann mal hinten drauf gemacht ... nach einigen Km (oder mal kräftig anfahren :S ) verschwindet das ganz.
    Werd es aber trotzdem mal weiter beobachten. Nicht das ich doch was an den Radlagern habe.


    Philipp

  • hallo danke euch,


    ja chico so denk ich auch, dass es schade ist um die reifen, aber die sind gerade beim bremsen so arschlaut, hab nur 40 euro für 2 bezahlt und der hatte sie auf nem golf gehabt. jetzt sind sie vorne drauf, werd sie mal nachhinten machen.


    ja hi phillip, das würd ich auch beobachten, wegen den radlagern
    an deiner stelle.


    grussi