Fleck auf Kofferraumdeckel

  • Hi alle zusammen,


    ich habe auf der Kofferraumklappe 2 Flecken die wohl durch Blätter oder sowas vom Baum stammen. Die Blätter haben aufgrund des Wetters letzte Woche ziemlich geklebt, dass ich die nur mühevoll mit dem Fingernagel wegkratzen konnte. Hoffe man sieht die auf den Fotos die ich angehängt habe. Wenn nicht, sind helle, ziemlich blasse Flecken. Bekomme die mit keinem Mittel weg. Habt ihr ne Ahnung, wie man die wegkriegt?

    Danke euch und schöne Ostern!

  • Oder Aceton, ist je nach Nagellackentferner auch dort drin. Und Vorsichtig arbeiten, nachspülen nicht vergessen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Egal mit was du es versuchst, teste es erst an einer nicht dertart spektakulären und im Blickfeld liegenden Stelle.

    Mir hat mein Dr.chem zum Entfernen dieses Frühjahrsejakulat der Birken so nen 1:100 verdünnten Orangenreiniger empfohlen, dazu gleich gesagt, daß ich mir danach die Hand frisch eincremen sollte.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Mit Autopolituren (mehrere) ging es komischerweise nicht ?

    Ich probiere mal die oben genannten Sachen aus, und schau mal.

    Wenn nicht, vielleicht mit ner Poliermaschine?