Beiträge von NeuerBenzfahrer

    Nachtrag: Das Reparieren der Elektronik ist nicht möglich. Ohne zerstören des Gehäuses kommt man an die Elektronik nicht ran.

    Habe diese Woche mir die Zeit genommen, um mir das Innenleben genauer anzuschauen.

    Selbst wenn man die Elektronik repariert bekommt... das Gehäuse ist leider hinüber.

    Schade dass die Erfinder der Leuchte nicht auch die hellen LEDs für das Bremslicht verwendet haben.

    Insgesamt eine komische Mischung aus Led und Glühbirnen!

    Grüsse

    Neueste Erkenntnis: Störung tritt auf, alle! 3 Aussenblinker blinken normal, nur die grüne Konzrolllampe im Cockpit blinkt schnell!

    Störung tritt gerade komischerweise nur mittags, wenn es warm wird auf. Morgens bei 5 Grad ist gerade immer alles gut.

    Ein Austausch der Heckleuchten untereinander geht technisch nicht.

    Ich tippe Bauchgefühl auf das Steuergerät. Wo hat sich das versteckt? Auf der rechten Seite beim Verbandskasten?

    neueste Erkenntnisse:

    Störung trat gerade wieder auf und habe das Fahrzeug nicht ausgeschaltet bzw. Resetet.

    Im Störfall blinkt die linke Bremslichtlampe in der normalen Blnkfrequenz mit!!! Rechte Lampe dunkel. Auch der Blinker ist dunkel. Wenn ich die Bremse betätige leuchtet die rechte und die linke Birne blinkt weiter!

    Gleiches Verhalten auch bei Warnblinker mit dem einen Unterschied, im Cockpit blinkt die grüne Konzrolllampe für links in der normalen Blnkfrequenz.

    Hi, danke für die gute Erklärung und Tipps. Ich werde das alles mir genauer ansehen. Momentan geht alles und keine Störung!

    Kann sich auch schnell ändern...

    Im Störfall und stehendem Fahrzeug: Könnte ich zur Fehlersuche auch das rechte Licht auf links aufstecken? Links ist die Nebel mit drin und wird vermutlich nicht gehen...

    Wo ist das dazugehörende Steuergerät versteckt? Sind die alle getrennt oder gibt es eines für die gesamte

    Beleuchtung am Fahrzeug?