Beiträge von Horstilein

    Hallo!

    Erst mal zu meinem Fahrzeug:


    S 203, 200er Kompressor, 163 PS, Baujahr 2005 Mopf, Automatik.


    Fehler:

    Motorkontrollleuchte an. Fehler P0410 Sekundärlufteinspritzung, Luftströmung zu niedrig (Autocom)


    Folgendes war vorher: Motor war total verölt. Es lag an der Ventildeckeldichtung oder Zylinderkopf Haubendichtung.

    Diese wurde erneuert und eine Motorreinigung vorgenommen.

    Einige Tage kein Problem.

    Nach längerer Fahrt, wenn der Motor richtig warm wird kommt diese Fehlermeldung.

    Nach dem löschen und auf kurzen Strecken läuft alles einwandfrei. (nicht richtig warm)


    Für eine Lösung meinen besten Dank.


    Hat das Fahrzeug ein Sekundärluftsystem mit einer Pumpe, Ventil usw.?

    Wenn ja, wo sitzen diese?

    Am besten wäre es wenn jemand die passenden Teilenummern hätte,


    Gruß

    Horstilein

    Hallo!

    Folgendes Problem habe ich:

    Am USB Port habe ich einen DAB Stick angelschlossen der im Mediainterface meines Comand Systems als DAB iPod angezeigt wird.

    Dieser funktioniert auch bestens - Empfang, Buffering, Soundqualität sehr zufriedenstellen.

    Allerdings muss dieser nach Zündung an immer neu aktiviert werden, was manchmal mehrere Minuten dauert.

    Gibt es die Möglichkeit den USB Port mit Dauerplus zu versorgen, damit der Stick immer aktiv ist?

    Gruß

    Horstilein

    Hallo!

    Ich fahre einen S205 Bj. 2016 mit Comand Online. Jetzt habe ich einen DAB Stick gefunden der die Sender als mp3 abspielt und kein Android benötigt. Voraussetzung ist UDISK. Kann dieses das Comand?

    Gruß

    Horstilein

    Guten Tag!

    Ich würde gerne DAB Radio nachrüsten.

    Jedoch bekomme ich immer wieder wiedersprüchliche Angaben im Netz.

    Einmal die Nachrüstung für fast 1500.-€

    Ein anderes mal benötigt man eventuell nur einen anderen Antennenverstärker da das Comand angeblich schon einen DAB Tuner integriert hat.

    Hier muß dann das ganze einfach von Mercedes freigeschaltet werden.

    Die Daten meines Fahrzeugs:


    S205, Baujahr 09/2016, C200, Automatik,


    SA-Code 531 COMAND APS NTG5/NTG5.5


    Was ist denn jetzt richtig?


    Und ist mein Comand ein NTG 5.5?


    Danke für die Hilfe

    Horstilein

    Hallo!
    Ich habe mir gerade an meinem 2016er, S205, Automatik, Elektrische Heckklappe eine Originale elektrische Anhängerkupplung nachgerüstet.
    Jetzt habe ich einige Fragen an die Profis.
    Am Entriegelungsknopf in der Heckklappe ist ein am Anschlusskabel ein braunes Kabel das as nach etwa 50cm abisoliert ist. Was mache ich damit (Masse).
    Alle Kabel sind im Laderaum am Steuergerät angeschlossen.
    Ein kleiner weißer Stecker ist an der Relaisbox angeschlossen.
    Ein breiter brauner Stecker liegt jetzt so rum ich finde keinen Anschluss am Sicherungskasten bzw. Relaisbox im Kofferraum.
    Einbau nach WIS allerdings keine Anleitung für mein Problem gefunden.
    Bin dankar für Tipps bzw. Lösung.
    Gruß
    Horstilein

    Hallo!
    An meinem C220CDI, Bj. 2000, 143PS, Automatik, Limousine, Motor OM611, möchte ich den Kurbelwellensensor tauschen.
    Leider finde ich nichts. Eine Info lautet: Hintere Motorverkleidung unten abnehmen, neben dem Anlasser auf der rechten seite ist er zu finden. Nur leider finde ich ihn nicht.
    Hat eventuell jemand Bilder oder eine genauere Anleitung dafür?
    Ich bin dafür sehr dankbar.
    Gruß
    Horstilein

    Hallo!
    W203, C220CDI-143PS, Automatik, Limosiene, 260000Km, Bj. 2000
    Motor springt nicht an.
    Nach etlichem suchen folgende Teile gewechselt:
    Kraftstoffleitungen am Rail, Kraftstoffilter.
    Danach mit ner Unterdruckpumpe entlüftet.
    Springt immer noch nicht an.
    Jetzt habe ich festgestellt das die Kraftstoffpumpe (A6110900350) beim Motorstart nichts fördert - nicht den kleinsten Tropfen.

    Ein Auslesen des Fehlerspeichers mit Mercedes Diagnose zeigte beim Railsystem folgenden Fehler:

    P1354-016 Synchronisation zwischen Kurbelwell und Nockenwelle Kurbelwellensignal fehlt.
    p1354-932 Synchronisation zwischenKurbelwelle und Nockenwelle Plausibilität.

    Ich dachte an falsche Steuerzeiten.
    Eine Kontrolle ergab jedoch, das die Steuerzeiten passen.
    Jedoch denke ich das diese Fehler nichts mit der Kraftstoffpumpe zu tun haben.
    Es ist eine mechanische Pumpe und diese läuft und fördert ja immer wenn der Motor läuft.
    So glaube ich jedefalls. Wenn ich falsch liege so bitte ich um Berichtigung bzw. Bestätigung.
    mfg
    Horstilein

    Hallo!
    Mein Diesel hat Startprobleme Das heißt er springt nicht an.
    Folgende Reparaturen wurden durchgeführt:
    Dieselfilter, Kraftstoffleitungen vom Filter zur Hochdruckpumpe und zum Rail.
    W203, C220CDI, EZ 2000, Automatik, Limosiene, 260000Km, 143PS.
    Heute wollte ich die Kraftstoffpumpe im Tank testen.
    Zündung an - Pumpe läuft nicht.
    Fahrzeug gestartet Pumpe läuft nicht.
    Dann mit Messgerät an den 4 poligen Stecker, An Pin 1 und 4 liegt kein Strom an (weder bei Zündung an, noch bei Startversuch)
    Im Kofferraum Sicherung No. 4 überprüft, ist ok..

    Relais mach auch Klick.

    Hat der überhaupt eine Pumpe im Tank?


    Gruß
    Horstilein

    Hallo zusammen!

    Mit meinem S203, 200 Kompressor, Automatik, Baujahr 2005, 198000km habe ich folgendes Problem:

    Ab 50 km/h geht ein vibrieren durch das Auto welches man am meisten auf der Beifahrerseite spürt.

    Die Vibrationen gehen auch bei 180 nicht weg und weden gefühlt auch nicht stärker.

    Folgendes wurde bereits überprüft bzw. gewechselt:

    - Räder neu gewuchtet (Vibrationen bei Sommer- und Winterreifen)

    - Antriebswellen gewechselt (Manchetten waren gerissen)

    - Kardanwelle Mittellager und Hardyscheiben gewechselt

    - Automatikgetriebe Ölspühlung durchgeführt und Öl gewechselt

    - Differential Ölwechsel durchgeführt.

    - Federn vorne und hinten erneuert(2 waren gebrochen)


    Nun weis ich nicht mehr weiter.

    Eine Frage zu den Kreuzgelenken der Kardanwelle habe ich noch:

    Wenn ich das Kreuzgelenk bewege dann fühlt es sich so an als würde es immer in der Mittelstellung einrasten. Ist das normal?


    Für einige gute Ratschläge würde ich mich freuen.


    Gruß Horstilein