ZV Problem, wer hat eine Idee?

  • Hi,

    Zitat

    hab nur grade kein Messgerät hier, werd das morgen auf der Arbeit Mal prüfen.

    Danke:thumbup:

    Sinnvoller ist es in der früh, vor dem ersten starten die Batteriespannung zu messen und vor dem abstellen an deinem Arbeitsplatz die Ladespannung zu messen.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • So, heute morgen gemessen, nach 1km fährt 12,8 v bei Zündung aus. Das Auto springt ja auch ohne Mürren an, deswegen denk ich die Batterie ist okay.

    Alle Sicherungen im Motorraum und im Kofferraum durchgepiepst, alle in Ordnung.

    Das mit dem canbus hab ich heute auch irgendwo gelesen. Nur damit ich das richtig verstehe:

    Batterie abklemmen.

    Kabelkanal unter Teppich auf Beifahrerseite öffnen und die große klemme mit den vielen braunen Leitungen suchen.

    Alle Stecker nacheinander abmachen und auf Korrosion prüfen.

    Dann Batterie wieder dran und prüfen.

    Wenn alles wieder funktioniert, freuen und weiter beobachten.

    Wenn nicht, würde ich zuerst Mal die hinteren Türen abklemmen und dann nochmal probieren. Müsste nur wissen welche Stecker oder Steckplätze das sind. Nen Stromlaufplan hab ich noch nicht gefunden...

    Sollte ein tsg defekt sein, unterscheiden sie sich nur nach rechts und links oder auch noch vorne und hinten? Hab bis jetzt nur welche für vorne gesehen... Sorry das ich so viele Fragen Stelle, aber so ein Problem macht mich irre...

    Danke nochmal an alle.

  • Hi,


    Zitat

    nach 1km fährt 12,8 v bei Zündung aus

    Das hilft nicht viel weiter, sagt überhaupt nichts aus.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    Einmal editiert, zuletzt von chris6891 ()