Zigarettenanzünder Probleme

  • Hallo,


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem 12v Anschluss, sobald ich ein Ladegerät anschließe geht es an und direkt wieder aus.


    Ich habe das gleiche Problem an dem Zigarettenanzünder im Aschenbescher, sowie im Handschuhfach.


    Ich habe es mit verschiedenen Geräten getestet.


    (Zündung ist an und die Sicherung ist intakt)


    Ich weiß mir gerade nicht zu helfen, vllt habt ihr eine Idee.


    MfG

  • Moin Moin,

    habe ähnliches Problem mit dem 12V_Anschluss an meinem C200 VorMOPF. Wer hat hier Erfahrungen?

    VG Carsten

  • Würde als Erstes das Ladegerät an die Batterie anklemmen und probieren, ob das Ladegerät angenommen wird. Wenn ja, dann nochmals in die 12V Buchse stecken. Zuvor noch prüfen, ob an der 12V Buchse auch Spannung anliegt. Wenn ja, dann besteht die Möglichkeit, dass ein Kontaktfehler an Ladegerätstecker oder an der Buchse vorliegt. Als Letztes könnte noch Möglich sein, dass der Leitungsquerschnitt zur Buchse evtl. zu gering ist.

  • Die Ladegeräte habe ich an einem anderen Fahrzeug nochmal ausprobiert, beide funktionieren.


    Es ist ja auch so, dass es mit einem mal nicht mehr funktioniert. Die beiden Ladegeräten haben vor 2 Wochen nich tadellos funktioniert.


    Dazu kommt, das die Buchse im Handschuhfach ja eine andere Sicherung hat. Also nehme ich an das es eine komplett andere Leitung sein muss.