Passen diese Kombis und gibts ein Gutachten???

  • Hi,


    da ich im Moment kein programm habe um die gutachten von rh-alurad.de anzuschauen muss ich halt fragen :D.


    Also nochmal :D


    Ich hab hier von meinen alten amg's (71/2 j) noch 225/45 zr17 rumliegen und die sind fast neu. Jetz wollt ich wissen ob ich die reifen auch auf die unten angegebenen 17ner felgen montieren kann und ob es ein gutachten gibt. wenn die reifen aber nur auf der VA gehen sollten und hinten eben 235 oder 245 (natürlich auch nur wieder gutachten ;)) würde das für mich auch in ordnung gehen :). Hoffe es ist jetzt verständlicher.



    Alle zweiteilig!!!!! ^^


    1.Marke RH zw2 VA: 2x9jx17 et 53. Gibts ein Gutachten?
    Amg design HA 2x9,5jx17 et 47


    2.Marke RH Typ zw 4 VA: 2x8,5jx18 et? 53 (is nur eine angegeben und ich weis nicht ob die für vorne oder hinten ist, also ET)
    HA: 2x9jx18 et 53? (wie bereits eine zeile drüber beschrieben)
    Passen die Felgen überhaupt?


    3.RH zw 1 cup VA:8,5x17 und HA:9,5 j (irgendwelche haben wieder et 35, aber vorne oder hinten weis ich nicht, sind aber auf nem 124er coupe drauf, müssten also passen) passt die reifen kombi 225/45 zr 17 rundum oder gibts auch ein gutachten mit nur 225/45 zr 17 vorne und 245 oder 235 hinten?


    Ich kann ja die ET mit den Adapterscheiben von RH nach belieben verändern, oder???



    Sorry für die vielen Fragen aber is sau wichtig, Felgen sind ja nicht grade billig und reifen auch nicht ;)


    mfg

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

    Einmal editiert, zuletzt von White ()

  • Kannst du die Felgenbezeichnung mal genauer angeben. Blick da nicht durch.
    Das einzige was ich entziffern kann ist Variante 3. Die anderen beiden sollen wohl auch RH sein, aber welcher Radtyp?


    3.
    RH ZW1
    VA: 8,0x17 mit Adapter auf ET35, Reifen: 205/50, 215/45, 225/45


    8,5x17 und breiter gibt es das Gutachten nur für HA.
    8,5x17 ET28, ET33
    9x17 ET27


    9,5x17 gibt es kein Gutachten für den W202.


    Mit ET 53 oder 60 etwas vorsichtig sein. Das ist nur die Grund-ET, da geht noch die Adapterscheibe von ab.


    lade dir doch einfach den Acrobat Reader, dann kannst du dir die Gutachten angucken. Kost ja nix...


    Gruß,
    Stephan


  • Hi ich hatte auch schon mal die Rh ZW1 in 9,5Jx17 mit einer ET46 hinten drauf jedoch vom vorbesitzer schon eingetragen mit einem 245/40ZR17


    bye Martin


    White irgendwie ist deine Frage(n) für mich verwirrend gestellt, sorry


  • und wie hat er das gemacht :D?


    mfg

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

  • HI


    besorg dir den Acrobat Reader und les dir die Gutachten selber durch
    dann wirst du schnell sehen was da so zu machen ist.


    WICHTIG die Freigängigkeit


    und wenn du 100% was wissen willst dann bitte zum TÜV und dort fragen oder zu einer Felgenfirma wo du sie kaufen kannst die sie dir auch eintragen ;)


    PS:
    und auf der RH-alurad find ich selber gar kein gutachten mehr für den W202 mit der ZW1 (nur für die RH ZW4 cup)
    Was auch noch sehr hilfreich ist bei RH anzurufen und das dort mal abzuklären.


    Gehen tut es jedoch was es kostet kann ich dir nicht sagen und wie mein vorgänger es gemacht hat weis ich auch nicht


    bye Martin

  • Also gestern konnte ich die Gutachten für das ZW1 noch einsehen...


    z.B. Suche über Felge, Felge auswählen, Fahrzeug auswählen und dann Größe und auf Auswählen klicken. Dann Gutachten anzeigen wählen.
    Oder Suche über PKW, erst Fahrzeug wählen und dann Radtyp, Rest wie vor...


    @ White: Über eine Sonderabnahme kann man auch Räder eintragen, für die es kein fahrzeugspezifisches Gutachten gibt.


    @ Martini: Die ET46 ist aber dann nicht die effektive ET? Das ist bestimmt ohne Adapter?
    Gruß,
    Stephan

  • ja ohne adapter.


    mfg

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

  • richtig war ohne Adapter der Adapter wurde seperat eingetragen war glaub ich ein 20mm ;)


    Also machbar ist alles White immer nur eine Frage des Geldes :D


    bye Martin