ROHRLEITUNG, VORLAUF DURCH TRENNWAND durchlöchert...

  • Da bekomme ich einen Anruf von meiner Frau, dass die Wasseranzeige wieder mal leuchtet und es aus dem Motorraum qualmt. Sie ist gerade eben noch da angekommen, wo sie hin wollte....


    also bin ich mit dem Roller los um dann nachzusehen welcher Schlauch denn porös oder geplatzt ist, alles war voller Kühlmittel...


    Alle Schläuche sahen gut aus...aber dann das hier: :(

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20181209_124713d4cba.jpg]


    Bei näherem hinsehen habe ich dann das Loch entdeckt:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20181209_124641fhdth.jpg]


    Und noch einmal hinter die Pappe geguckt:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20181209_124700ixf31.jpg]


    Hat jemand so etwas schon mal gehabt?


    Was kann denn da die Ursache sein?

    1996er s202 220 Diesel Kompressor

    mit Scheibenwaschheizung...


    Kann das Materialermüdung sein?


    Hab mal nachgesehen, Teilenummer müsste evtl. :

    A2028321015

    A2028321115

    oder

    A2028321215

    A2028322615


    sein.... Nur welcher ist der richtige,

    macht bestimmt kein Spaß das zu wechseln, der blöde Ölfilter ist davor...


    Wollte das erst einmal mit einem Schlauchstück übergangsweise flicken...

    hoffe das wird was....


    kann vielleicht jemand was dazu sagen?


    Achja hier habe ich dir Teilenummern her:

    http://mb-teilekatalog.info/vi…02182&group=83&subgrp=180


    Hoffe es kann jemand was dazu sagen. Danke!

  • Das Teil lässt sich easy wechseln, wenn Du die Blechtrennwand hinter der Dämmung rausnimmst. Die ist nur mit 4Schrauben fixiert und eine Schraube vom Wischermotor.

    Wenn Du Wischwasserheizung hast, dann hat das Teil 3 Anschlüsse?


    Da gibt's allerdings einige Versionen, was sich leider nicht per Teilenummer verifizieren lässt, da keine drauf steht...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • player1

    Hat den Titel des Themas von „Waaaas! ROHRLEITUNG, VORLAUF DURCH TRENNWAND durchlöchert...“ zu „ROHRLEITUNG, VORLAUF DURCH TRENNWAND durchlöchert...“ geändert.
  • Das war ein ganz schönes gekrampfe....doch irgendwie nicht so einfach,

    denke aber, dass es das dann auch war, jedenfalls musste ich nichts mehr nachfüllen bisher,

    schon ein paar 100km wieder runter und fast eine Woche rum.


    Das Teil lässt sich easy wechseln, wenn Du die Blechtrennwand hinter der Dämmung rausnimmst. Die ist nur mit 4Schrauben fixiert und eine Schraube vom Wischermotor.

    da war auch noch eine zweite Schraube vorne auf der Fahrerseite in der Nähe der Schraube für den Wischermotor... aber sonst war es so,

    ein Klips für die Dämmmatte musste ich wechseln, der war beim Herraushebeln gebrochen....


    die Teilenummer für das Teil ist:

    A 202 832 10 15