18er AMG's vom 210er E55 auf W202

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    White schrieb am 04.11.2006 13:47 Uhr:
    Ich fahre schon so 10000 km im jahr. warum sollen laut Lalle die Reifen so teuer sein oO, also speziell die 215er, sind größere billiger oder wie (klingt unlogisch :D , aber nach der aussage bin ich verwirrt 8| ?


    Es gibt gängige Reifengrössen und welche die nicht gängig sind, die sind dementsprechend teurer weil die Stückzahlen wesentlich geringen sind.


    Zum Beispiel sind die 225/45/17 günstiger als 215/50/17 weil die auf vielen Fahrzeugtypen montiert werden.


    Ich würde fast sagen 215er sind immer teuerer als 225er.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • Zitat

    rebel schrieb am 04.11.2006 14:19 Uhr:
    Ich würde fast sagen 215er sind immer teuerer als 225er.


    allerdings.
    ich kann das so bestätigen, weil sich mir die frage auch irgendwann mal gestellt hat. der 225 ist billiger, weil geläufiger.


    nun mal was anderes:
    warum weist keiner drauf hin bezüglich problematik beim eintragen?


    ich glaube, das dies eine sonderabnahme wird.


    ein gutachten für w202 mit 8 und 9x18 lässt sich vielleicht noch auftreiben.
    aber daß da 215/235 freigegeben ist oder 225 auf 9 zoll hinten, glaube ich eher nicht.


    gruß andreas

  • und was wär gutachtenmäßig mit 225 vorne und 235 hinten?


    hab immernoch keine antwort ob ich die karosserie bearbeitet werden muss sprich bördeln oder ziehen.


    fahrwerk und gummis stehen ein stück weiter oben.


    mfg

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

  • Für die Kombi gibt es ganz regulär bei mercedes nen Gutachten auf dem bzw für den 202er . Hols dir und lies es dir einfach durch . Als einzige eintragbare reifengröße bei der kombi 8 und 9 Zoll ist 225-40 vorne und 255-35 hinten . Wenn es aber , was durchaus sein kann weil se auf nem 430er waren nur 4x8 Zoll sind , dann kannst natürlich auch 4 x 225 er drauf machen .Aber die 215er und 235er Kombi kannst laut gutachten knicken , heisst dann Sonderabnahme und kostet dann halt 3,50 euro mehr .
    Ciao
    Marc

  • also ich hab die felgen einmal montiert gesehen und ich glaub net dass, das 8j hinten waren, eher 9j.


    sonderabnahme dürfte so 80 euro kosten, oder? eintargung mit sagen wir mal 225 oder 215 vorne und 235 hinten dürfte kein problem sein, oder wie seht ihr das.


    mfg


    mal wieder danke für die antworten :D

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

  • Ich denk mal das du den unterschied zwischen der 8 und 9 Zoll nicht frei auge sehen würdest da er marginal ausfällt . Zumal bei der Kombi auch noch hinzu kommt das se vorne bei der 8 Zoll et 31 ist und bei der 9 Zoll nur 35 .
    http://www.c230k.de/pics/marc/ http://www.c230k.de/pics/marc/
    Das sind bilder von der 8 und 9 Zoll Kombi , frei auge kein großer unterschied wie man sieht .hatte die selber drauf drum auch das wissen das da von DC nen Gutachten gibt .
    Ciao
    Marc

  • erstmal muss ich sagen das die felgen sau geil aufm w202 aussehen 8| .
    also du hast die vorne mit 225 und hinten mit 255 gefahren wenn ich das richtig verstanden hab?
    und mit wieviel euro müsst bei ner einzelabnahme ca rechnen? würds überhaupt gehen?
    vielleicht kann ich am montag mal ne felge von dem auto runtermachen und schauen wieviel j die sind. 8j wären eigentlich besser für mich, also eintragungsmäßig...
    passen die ohne karosseriearbeiten???
    das mit der et versteh ich net, also was mir die genau aussagt un dwelche et passt und was das mit dem reifen zutun hat (bin noch nicht sooo lange am auto tunen... kenn mich nur mit rollertuning gut aus :D )
    mfg

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

    Einmal editiert, zuletzt von White ()

  • keiner antwortet mehr :huh:


    mfg

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

  • Hier kannst du alles nachlesen , da wird dir dann genau erklärt was es mit der ET auf sich hat . http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100580706361 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100580706361
    Und ja ich hab wie bereits geschrieben die kombi wie sie halt im gutachten steht mit 225 und 255 gefahren. Hol dir halt das gutachten und lies es dir durch .Man kann nicht pauschal sagen das es passt , muss man wie du selber schon gemerkt hast testen , es gibt / gab heftige toleranzen bei den Karosserien im w202.
    Ciao
    Marc


    Geändert von MarcC230K am 06.11.2006 19:58:29
    Grund:Link vergessen

  • danke marc.


    mfg

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.