EQC 400, der Mercedes-Benz unter den Elektrofahrzeugen

  • Letztes Jahr wurden wohl 80! EQC an Kunden verkauft. Das Problem sind wohl die Batterien, die kriegen angeblich nur 2 oder 3. Wahl von den Lieferanten.


    Ich fuhr letzte Woche 1 Tag und gute 200km mit einem Model 3 Performance. Da haben wir 202Wh/km =20,2KWh/100km verbraucht. Und mein Bruder fuhr eher stramm, ich eher piano.


    rebel: was für Autonummern haben die Mühlen? Das dürften aber alles Werkswagen sein. Ich habe in Sindelfingen/Stuttgart und Leinfelden noch keinen gesehen, den ich nicht dem Werk zuordnen konnte.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Es gibt doch eine Niederlassung in Wiesbaden. Da stammen meine Winterräder her.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Kann sein, meine Winterräder stammen halt von da, weil der Freund einer guten Bekannten mit dem dortigen Leiter gut konnte und die für ihre C-Klasse was brauchte. Als der 204 dann als Jahreswagen ausgelaufen war, habe ich die für kleines Geld gekriegt von ihr gekriegt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    was für Autonummern haben die Mühlen? Das dürften aber alles Werkswagen sein.

    Weiß ich nicht, BB halt. ich denke ja auch dass das alles Werkswagen sind.


    Zum Vergleich mal dazu ein Hyundai Kona Elektro:


    https://www.focus.de/auto/elek…r-bilanz_id_11985590.html


    Wiegt halt keine drei Tonnen und hat auch nicht die Fahrleistungen eines Porsches. Was wäre denn verkehrt gewesen auf so einem Konzept aufzubauen? Angst vor dem Erfolg? Das Ding für 10.000 EUR mehr mit einem Stern? Genug kleine "SUVs" hat man ja im Programm.


    Ich verstehe es nicht…

  • Was wäre denn verkehrt gewesen auf so einem Konzept aufzubauen? Angst vor dem Erfolg? Das Ding für 10.000 EUR mehr mit einem Stern? Genug kleine "SUVs" hat man ja im Programm.

    Kommt doch demnächst mit dem EQA 300.

    Schaun wir mal, ob das dann der von dir vorher gesagte Erfolg wird.

    • Offizieller Beitrag

    dir vorher gesagte Erfolg

    Den EQC 400 zu übertreffen ist jetzt nicht soooo schwierig, da reichen schon Verkaufszahlen im höheren dreistelligem Bereich. Aber bei Mercedes weiß man ja nie, darauf wetten würde ich nicht.

  • BB OK, BB HK, BB OP sind fast durch die Bank Werkswagen. Es gibt noch mehr, BB WP war 2015 auch mal so was, da wurde ich von denen immer dumm angeguckt mit meiner alten Karre.


    Als ich noch in Bad Cannstatt gearbeitet habe, war ich besser über die aktuellen Serien der Kennzeichen orientiert. Seit ich in Leinfelden-Echterdingen arbeite, habe nicht mehr die ganzen Schwärme Werkswagen auf dem gleichen Weg.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P