Komfort Öffnung Reichweite ändern

  • Guten Tag.

    Ich wolle mal wissen ob es irgendwie machbar ist, die Komfort Öffnung, die Reichweite zu vergrößern.
    Finde es echt dumm, das ich direkt am Auto stehen muss dafür.
    Kann ja auch einsteigen und so alles auf bzw zu machen.
    Oder muss ich dafür 5 cm vom Auto weg stehen?

    W202 C230K Sport 97 MOPF

    MFG

  • Reichweite ist 20 - 70 cm. über 5 Meter.

    Ich lass lieber die Hitze raus, bevor ich einsteige.

    GrusS

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. () aus folgendem Grund: Reichweite getestet inzwischen.

  • Ja gut 20 cm sind auch nix.
    Ich Würde lieber die Hitze rauslausen, bevor ich aus dem haus gehe.
    Kann das Auto aus dem Wohnzimmer öffnen, aber wenn ich noch die Fenster aufbekommen würde, wäre es perfekt.

  • Immer nur dumme Kommentare von sich geben, aber wehe man bekommt nicht geholfen ... :rolleyes:

    MB arbeitet mit Infrarotempfängern für die Komfortschließung. Das ist, wie früher bei den Handys, natürlich mit einer geringen Reichweite verbunden.

    VW nutzt hierfür die Funkfrequenz des Schlüssels, daher kannst du auch aus 20m die Fenster öffnen. Will Mercedes aber nicht, theoretisch könnte ja in der Zeit auch jemand in dein Auto springen und es klauen :)


    Einzige Möglichkeit die es gibt: Nachrüstung einer Alarmanlage, viele, wie Viper oder Ampire haben auch eine "Fensterfunktion", somit kannst du über den Schlüssel auch die Fenster öffnen und schließen - funktioniert bei uns im 107er seit 17 Jahre tadellos. Ob das auch billige Alarmanlagen können, weiß ich nicht.

  • Naja, wenn die Reichweite zu kurz ist, wenn der Empfänger außen an der Tür ist, wird sie nicht größer, wenn man den Empfänger hinter Glas nach innen verlegt.

    Oder meinst Du statt mit IR mit Funk ansteuern?

    GrusS

  • ... und die ganz guten machen den Motor z.B. nach nem Ampelstopp aus, schließen die Türen, und hupen wild drauflos ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter