Blinker vorne, welche nehmen?

  • Hallo Torsten,

    vor 2 Monaten ist mein Blinkerglas auch auf der AB weggeflogen. Der Kleber hält nicht mehr, zu alt. (Bj.96)

    Prüfe mal die andere Seite. Bin mit dem Fingernagel zwischen Glas und Gehäuse, knack und ich hatte das Glas in der Hand. Neu eingeklebt und hält seitdem auch auf AB.

    Gruß Bernd

  • Ich habe Valeo Scheinwerfer und Blinker, und das Auto hat in über 17 Jahren genau 0 Blinker verloren. Wenn ein Originalblinker sich verabschiedet, war entweder ein Montagefehler oder eine Beschädigung (Parkrempler, usw.) der Grund.

    Die Dinger rasten recht schwer (richtig) ein.

    PS: Ich meine jetzt komplette Blinker, nicht runterfallende Gläser. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich kaufte bei TE-Taxiteile solche 10€-Billigblinker für den C280. Passten einwandfrei.


    Beim C180 war ich vor einigen Jahren bei Mercedes (-> gerade nochmals auf der Rechnung geschaut, war am 17.6.2009), kaufte 2 Blinker "Originalteile" für insgesamt 149,94 € (!!!) brutto. (Blinkleuchte je 56,07 € plus Fassung je 6,93 €, zzgl. Umsatzsteuer)


    Die Blinker waren "Made in Hungary" und ich musste sie mit der Dreikantfeile nacharbeiten damit sie passten.


    Über den Fehler ärgere ich mich heute noch!

  • Hab mal geschaut hab ja noch nen Originalen rumliegen der ist "Made in Czech Republic" passte aber auch nicht besonders gut.

  • ch kaufte bei TE-Taxiteile solche 10€-Billigblinker für den C280. Passten einwandfrei.

    Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Habe mich gedanklch auf eine Dremelaktion vorbereitet, aber alles passte perfekt.


    Grüße

  • Ich wollte mal rückmelden, dass die Valeo gut passen.

    Kein Nacharbeiten oder so.

    Montieren und gut. Besonders die Passform zum Kotflügel ist perfekt.

    Da waren die Billigblinker deutlich schlechter.

    GrusS