C200 CDI S203 springt nach Hochwasserschaden nicht mehr an

  • Hallo Jungs,
    also habe noch mal mit dem Diagnosegerät, dies mal richtig, den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Fehlerspeicher:


    Lfd. Nr.: <> Kategorie <> Ergebnis


    1 <> Schienen-Dieseleinspritzung <> Keine Störung
    2 <> ESP-Electronic Stability Program <> Fehler: 2



    3 <> EZS-Elektronischer Zündstartschalter <> Keine Störung
    4 <> AB-Airbag <> Keine Störung
    5 <> DBE-Dachbedieneinheit <> Keine Störung
    6 <> OBF-Oberes Bedienfeld <> Keine Störung
    7 <> SAM-V-Signalerfassung und Ansteuerungsmodul vorn <> Keine Störung
    8 <> SAM-FOND-Signalerfassung- und Ansteuerungsmodul im Fond <> Keine Störung
    9 <> TSG-VL-Türsteuergerät vorn links <> Keine Störung
    10 <> TSG-VR-Türsteuergerät vorn rechts <> Keine Störung
    11 <> TSG-HL-Türsteuergerät hinten links <> Keine Störung
    12 <> TTSG-HL-Türsteuergerät hinten rechts <> Keine Störung
    13 <> KIW-Kombiinstrument mit Wartungsanzeige <> Fehler: 1


    14 <> KLA-Klimatiesierungsautomatik <> Fehler: 1

    Ich hoffe, dass dies mich einen Schritt weiterbringt. :rolleyes:


    MfG

  • Mensch geb ihm mal bremsenreiniger in das ansaugrohr und versuch zu starten halt ihn damit am leben. Vielleicht wird das was wenn er warm wird. Wasser im Diesel hat er aber nicht oder?


    Gruß Stephan


    Hallo Stephan,
    ich habe es ja mehrmals versucht.Leider bringt es nichts und ich glaube auch nicht, dass in diesem Falle "viel hilft viel" tatsächlich hilft. :)
    Gruß

  • wenn wie vorn geschrieben Wasser in der Ansaugbrücke war, würde ich es abschreiben.

    In der Ansaugbrücke befand sich auch Wasser... Ich hänge ein wenig viel an dem Auto. Wenn es sein muss, warte ich bis zum Abschluss des Studiums und fahre dann direkt zu den Freundlichen. :D ;)

  • Ich würde auch sagen, dass der Motor es hinter sich hat.
    Erstes Auto? Erbstück? Darin entjungfert worden? Kind darin auf die Welt gekommen/gezeugt worden?
    Wenn jedes Mal nein, würde ich schon prüfen, ob es sinnvoll ist.
    Und glaub mir, ich weiß, wie man sinnfrei Autos am Leben erhält!
    GrusS

  • Wenn du an dem Auto hängst, such einen Motor und mach den rein. Den müsste man eigentlich für relativ kleines Geld kriegen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich würde auch sagen, dass der Motor es hinter sich hat.
    Erstes Auto? Erbstück? Darin entjungfert worden? Kind darin auf die Welt gekommen/gezeugt worden?
    Wenn jedes Mal nein, würde ich schon prüfen, ob es sinnvoll ist.
    Und glaub mir, ich weiß, wie man sinnfrei Autos am Leben erhält!
    GrusS


    Sicherlich gibt es auch andere Gründe, warum man an einem Auto hängt. Solche sinnlose Anmerkungen braucht hier keiner.

  • Welche sinnlose Anmerkung?


    C 200 CDI mit Wasser- und Motorschaden und dann noch ein 203 ist kein Auto in das man Geld stecken sollte.
    Da muss es schon wichtige Gründe geben.
    Gibt es die nicht- weg damit.
    S.

  • Läuft er denn damit? :crazy:
    Muss er, wenn nicht in die tonne damit.
    Anderen einbauen.


    Gruß Stephan


    Ein MB läuft immer. :D


    Kompressionstest steht noch aus. Falls es feststeht, dass es ein Motorschaden ist, dann kommt er auch weg. Aber wenn es Nockenwellensensor oder Kurbellwellensensor oder ein Pleuel usw ist, wird es in Stand gesetzt.