Leute ich danke euch allen,
Ich versuche es ein letztes Mal mit dem Bremsenreiniger. Wenn er läuft bleibt er, wenn nicht kommt er weg. PUNKT
Viele Grüße
Beiträge von zazaoglu
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Läuft er denn damit?
Muss er, wenn nicht in die tonne damit.
Anderen einbauen.Gruß Stephan
Ein MB läuft immer.Kompressionstest steht noch aus. Falls es feststeht, dass es ein Motorschaden ist, dann kommt er auch weg. Aber wenn es Nockenwellensensor oder Kurbellwellensensor oder ein Pleuel usw ist, wird es in Stand gesetzt.
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Darin entjungfert worden? Kind darin auf die Welt gekommen/gezeugt worden?
Ich finde es mehr als sinnlos und kindisch... -
Ich würde auch sagen, dass der Motor es hinter sich hat.
Erstes Auto? Erbstück? Darin entjungfert worden? Kind darin auf die Welt gekommen/gezeugt worden?
Wenn jedes Mal nein, würde ich schon prüfen, ob es sinnvoll ist.
Und glaub mir, ich weiß, wie man sinnfrei Autos am Leben erhält!
GrusS
Sicherlich gibt es auch andere Gründe, warum man an einem Auto hängt. Solche sinnlose Anmerkungen braucht hier keiner. -
wenn wie vorn geschrieben Wasser in der Ansaugbrücke war, würde ich es abschreiben.
In der Ansaugbrücke befand sich auch Wasser... Ich hänge ein wenig viel an dem Auto. Wenn es sein muss, warte ich bis zum Abschluss des Studiums und fahre dann direkt zu den Freundlichen.
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Mensch geb ihm mal bremsenreiniger in das ansaugrohr und versuch zu starten halt ihn damit am leben. Vielleicht wird das was wenn er warm wird. Wasser im Diesel hat er aber nicht oder?
Gruß Stephan
Hallo Stephan,
ich habe es ja mehrmals versucht.Leider bringt es nichts und ich glaube auch nicht, dass in diesem Falle "viel hilft viel" tatsächlich hilft.
Gruß -
Hallo Jungs,
also habe noch mal mit dem Diagnosegerät, dies mal richtig, den Fehlerspeicher ausgelesen.
Fehlerspeicher:Lfd. Nr.: <> Kategorie <> Ergebnis
1 <> Schienen-Dieseleinspritzung <> Keine Störung
2 <> ESP-Electronic Stability Program <> Fehler: 2Fehler 1:C1210
MIL EIN& Gespeichert
KLemme 30 UnterspannungFehler 2:
C1174
MIL EIN& Gespeichert & Aktuell
N49 (Lenkwinkelsensor): Der Lenkwinkelsensor ist nicht initialisiert
3 <> EZS-Elektronischer Zündstartschalter <> Keine Störung
4 <> AB-Airbag <> Keine Störung
5 <> DBE-Dachbedieneinheit <> Keine Störung
6 <> OBF-Oberes Bedienfeld <> Keine Störung
7 <> SAM-V-Signalerfassung und Ansteuerungsmodul vorn <> Keine Störung
8 <> SAM-FOND-Signalerfassung- und Ansteuerungsmodul im Fond <> Keine Störung
9 <> TSG-VL-Türsteuergerät vorn links <> Keine Störung
10 <> TSG-VR-Türsteuergerät vorn rechts <> Keine Störung
11 <> TSG-HL-Türsteuergerät hinten links <> Keine Störung
12 <> TTSG-HL-Türsteuergerät hinten rechts <> Keine Störung
13 <> KIW-Kombiinstrument mit Wartungsanzeige <> Fehler: 1B1121
Gepeichert & Aktuell
Die Kommunikation mit dem Head-Unit ist gestört. Der Fehler kann ignoriert werden, wenn kein Radio MB Audio verbaut ist.
14 <> KLA-Klimatiesierungsautomatik <> Fehler: 1B15A8
Das Bauteil M2/15 (stellmotor Fußraumklappen links und rechts) ist schwergängig oder blockiert
Ich hoffe, dass dies mich einen Schritt weiterbringt.
MfG
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Wie hoch stand denn nun das Wasser?
Das Wasser strömte gegen die Fahrtrichtung und stand bis zur Lufteinlass über den Kühler. Siehe Bild im Anhang. Die Reste vom Schmutzwasser sind noch am Kühlergrillrippen zu sehen.
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Hallo pric,
Dann scheint alles okay zu sein.
Du kannst einen Fehler induzieren(Sonsor abstecken) und dann sehen ob ein Fehler hinterlegt wird.
Würd die Kompression mal messen.MfG
Morgen könnte ich den wertvollen Tipp umsetzen, indem ich einen bzw. Mehrere Stecker abziehe und dann erneut auslesen. LMM wäre ein guter Kandidat dafürDanke
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Also StarDiag für 500-1500€ ist gefälscht oder geklaut, afaik liegt die originale bei 7k€
Würde ich auch mal als nächstes Nachsehen: Schraub die Ansaugbrücke runter, dann kannst du durch die Einlassventile in den Brennraum schauen. Die Kolben müssen alle gleich hoch kommen, du siehst wahrscheinlich auch den Wendepunkt, also die höchste Stelle wo normalerweise Schluss ist. Durchdrehen über Schlüssel auf der Keilriemenscheibe.
Ein verbogenes Pleuel solltest du eigentlich auch schon beim Orgeln hören, dann müsste der Anlasser gequälter klingen. Kann auch sein, dass der dir verreckt ist, weil Wasser drin war.Eigentlich muss der Diesel anspringen, wenn du da genug Sprit in die Ansaugung reingekübelt hast. Ist das ein OM611?
Ja, daran liegt es in dem Fall nicht, Diesel arbeitet auch noch mit Luftmangel, aber so lange da nichts mechanisch die Ansaugung blockiert, zieht der schon die Luft, die er braucht. Hast du dann direkt vor dem AGR Mischer den Bremsenreiniger reingesprüht?
Hallo Helix,
Danke für die hilfreichen Antworten.Oh je die Ansaugbrücke wurde etwa einem Jahr erneuert. Der Mechaniker musste einiges von unten und von oben abschrauben usw. Bei mir vor der Tür wäre von unten ein wenig schlecht.. aber ich versuche es dann natürlich trotzdem falls das die letzte Rettung sein sollte..
Leider sagt mir OM611 nichts.
Ja ich habe es direkt vor dem AGR-Ventil reingesprüht. Ein Bild füge ich an.