Zweitschlüssel nicht lieferbar?

  • Also laut Niederlassung ist Bestellung raus und das Gehäuse auch da, nicht jedoch Chip und Bart. Laut System ist es bestellt, aber genauer Status kann nicht eingesehen werden bei so Sicherheitsthemen. Laut dennen warten viele Kunden auf das Ersatzteil.


    Nachfrage bei Maastrich kriege ich 0 Antwort. Auch auf Nachfragen wie nun der Stand der Nachfrage ist keine RÜckmeldung. Interessant wäre zu wissen, ob jemand hier im April/Mai/Juni eine BEstellung aufgab und alles bekommen hat. Unabhängig vom Auto, da ja der neue Chromschlüssel immer gleich ist bei einer Bestellung

  • Ich hab meinen am 27.4. bestellt und er war glaube ich am 3.5. in der Niederlassung.


    Also laut Niederlassung ist Bestellung raus und das Gehäuse auch da, nicht jedoch Chip und Bart. Laut System ist es bestellt, aber genauer Status kann nicht eingesehen werden bei so Sicherheitsthemen. Laut dennen warten viele Kunden auf das Ersatzteil.

    Schon das finde ich komisch. Der wird doch nicht erst in der Niederlassung zusammengebaut 8|
    Der kommt fertig programmiert vom Werk in der Niederlassung an. Der elektronische Schlüssel kommt einzeln und der mechanische mit Bart. So war es bei mir. Das die vor Ort in der Niederlassung auch dir Platine mit Chip ins Gehäuse einsetzen ist mir neu und ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen :rolleyes:
    Da wird irgendjemand was falsch gemacht haben bei der Bestellung. Ich würde es mal bei 'ner anderen Niederlassung versuchen.

  • Denke ich auch so. Aber ich hab bei der Bestellung zugesehen und im System wurde tatsächlich ein Antrag/Bestellformular für einen (kompletten) Ersatzschlüssel ausgefüllt wo alle Daten, Halter usw ausgefüllt wurden. Da gebe ich mal der Niederlassung nicht direkt die Schuld.


    Echt nervig :( Bin gerade tatsächlich nach EIchstätt unterwegs zu meiner Cousine - Frage da mal beim Händler nach (Anderer Inhaber als die in Neuburg/Ingolstadt wo sonst rumgurke)


    Update: In EI kann man mir keine Lieferprobleme direkt mitteilen, hält es für möglich, da die Rollinge hier und da mal knapp werden. Abgearbeitet wird dann unterschiedlich, wenn sie da sind.
    Somit kann es tatsächlich sein, dass ein Händler erstmal leer aus geht. (Hält fast 3 Monate aber auch für unnormal)
    Er hat mir Empfohlen nächstes mal in EI zu kaufen, da diese einen leeren Rolling erhalten und das Gerät haben, um selbst zu Flashen. Die Kollegen bei meinem Händler wohl net, die kriegen die wohl Fertigprogrammiert. Das scheint die Liefergeschichte au anders zu gestalten von Händler zu Händler...

  • Hallo, ich hatte, wie schon erwähnt, auch einen Ersatzschlüssel bestellt. Ich musste den Kfzschein und Personalausweis vorlegen. Gekostet hat es 135Euro und gedauert hat es 1 1/2 Wochen. Der Schlüssel funktionierte auf Anhieb. Drei Monate Wartezeit kann nicht sein. Da läuft etwas schief.Selbst ein Ersatzzündschloß dauert nicht so lange.Also was du so bisher so geschrieben hast, scheinst du an irgendwelche Murkser geraten zu sein.Mein Ersatzschlüssen kam fix und fertig von DB.

  • 2011 und 2018 ist eine Zeitspanne, wo viel passiert. Interessant wären Bestellungen ab 2018, speziell ab April. Und dann natürlich nicht den IR Klappschluessel, sondern die Funkvariante.


    I rede heute mitm Händler...