Versuchsaufbau zur geruchsneutralisierung gescheitert

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin wirklich erstaunt das du so gute Erfahrungen damit gemacht hast, Jörg.
    Danke für die Infos.


    Ich erinnere mich an zwei Ozon Behandlungen die wir hier an Fahrzeugen durchgeführt haben.
    Jeweils kam ein "Ozon Man", blieb für Stunden und berechnete mehr, als dein Gerät gekostet hat.
    Das ist jetzt allerdings 7-10 Jahre her.


    Der Erfolg war mäßig...einmal kam er ein zweites mal, danach war es maximal akzeptabel.
    Der Geruch aber immernoch wahrnehmbar.


    Gruß
    Daniel

  • Danke für den Link!


    Ich kenne die Ozonbehandlung v.a aus dem Profi-Oldtimerbereich. Da ich nun keine hochpreisigen Oldies habe und somit jede Ausgabe wohlüberlegt sein will (ok, und weil ich mich schon lange nicht mehr über lustlos erbrachte "Dienst""leistungen" ärgern mag) ziehe ich den DIY-Weg vor. Wenn also mal meine Essig-Methode nicht mehr ausreicht wird es so ein Gerät werden. Denn China hin oder her, manchmal ist eben nur der geringste Preis zu rechtfertigen und wenn man die Geräte gleich zerlegt und zumindest auf einen elektrisch sicheren Zustand umbaut dienen die für den Hobbyisten auch ihrem Zweck.

  • Sowas kann man gut mit einem Stammtisch realisieren.
    Oder mit guten Freunden zusammenlegen.
    Wir haben uns vom Club aus der in ganz Deutschland verteilt ist sogar einen ganzen Oldtimer zugelegt.
    Steht bei einem der viel Platz hat und alle Anteilshaber können den mal abholen.Sonst wird er auf unserm Clubstand auch immer ausgestellt.