Sammelthread zum Thema Scheibenwischer kaputt, Scheibenwischergetriebe defekt, Zahnrad mit Zahnausfall dreht durch, etc.

  • Hi,


    schrauben is halt schlecht bei dem Wetter derzeit und im dunkeln auf der Strasse ;( . Da ich es nicht gesehen habe und mich deswegen auf meinen Schrauber verlasse war die Frage auch nicht was kaputt ist, sondern ob das abgebildete Zahnrad das richtige wäre, wenn das Zahnrad am Gestänge das Problem ist. Wenn es verschiedene geben sollte und man das nicht eingrenzen kann, hab ich halt Pech gehabt, aber ich dachte ich frag mal, vielleicht gibt es ja jemanden der weiß ob es das Richtige ist.


    Mit den besten Wünschen


    Jan

  • HAllo leutz wil kein neues Thema auf machen.


    Mein wischer spinnt auch aber er ist net fest. Hab gerade ma geschaut. Der Motor und der Amr sind doch auf so nem Aluguss verschraubt und das is bei mir in der Mitte auseinander gebrochen. Hatte das schonmal jemand?
    Brüchte da mal dezent ne E-Teile Nummer und wäre praktisch was das ding kostet. Evtl hat ja jemand noch so en teil über.



    Grüße Patrick

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !

  • So hab mir in der bucht en gebrauchten geschoßen für 27,51 inkl Versand. Kam heute und gleich verbaut jetzt is wieder alles Top =)


    Grüße

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !

  • Habe mir Deine Seite angesehen, kann aber leider dieses Zahnrad nicht finden. Die artikel-nr. meines motors endet mit 308. vielleicht weißt du jetzt welches zahnrad ich benötige?
    danke


    Gerald

  • Ich habe das gleiche Problem, wie schon viele andere.Der SW ging zunächst nur noch ganz zögernd und hat sich nach einigen Minuten wieder "erholt". Sei kurzem geht er überhaupt nicht mehr. Wenn man ihn von Hand in die Nullstellung bringt, geht er einmal ganz zurück und bleibt dann stehen. Beim Wiedereinschalten komisches Geräusch, das nach kurzer Zeit endet.


    Dank der Super-Bilder-Anleitung ist es mir gelungen, alle Abdeckungen im Motorraum (Der Konstrukteur sollte dazu verurteilt werden, einmals selbst die Abdeckung des Lauftkanals auszubauern !) zu entfernen und eine Sicht auf den SW vorzunehmen. Ich bin jedoch unsicher, ob es der SW-Motor ist oder das Getriebe bezw. Gestänge. Dies wurde bereits geschmiert, der Wischer läuft nun etwas, bleibt jedoch trotzdem stehen. Bevor ich einen neuen Motor kaufe für ca,. 30 €, sollte ich wissen, ob der Fehler eher in Richtung Getriebe zu suchen ist. Aus vielen Zuschriften weiss ich, dass Zahnräder defekt sein können. Befinden sich solche auch im Motor oder nur im Getriebe. Wo sitzt das Getriebe überhaupt. Ein solches wird im Internet für ca. 300 € angeboten.


    Wer kann schnell einen Rat geben, damit ich nicht unnötigerweise etwas falsches bestelle. Ich entschuldige mich, wenn ich mich etwas laienhaft ausgedrückt haben sollte, bin jedoch kein Techniker.