Beiträge von Musberg

    Seit einiger Zeit quietschen meine Räder. Dies macht sich besonders bei ganz langsamer Fahrt bemerkbar. Beim normalen Fahren hört man nichts bzw. die Fahrgeräusche dominieren.

    Ich habe das gleiche Problem, wie schon viele andere.Der SW ging zunächst nur noch ganz zögernd und hat sich nach einigen Minuten wieder "erholt". Sei kurzem geht er überhaupt nicht mehr. Wenn man ihn von Hand in die Nullstellung bringt, geht er einmal ganz zurück und bleibt dann stehen. Beim Wiedereinschalten komisches Geräusch, das nach kurzer Zeit endet.


    Dank der Super-Bilder-Anleitung ist es mir gelungen, alle Abdeckungen im Motorraum (Der Konstrukteur sollte dazu verurteilt werden, einmals selbst die Abdeckung des Lauftkanals auszubauern !) zu entfernen und eine Sicht auf den SW vorzunehmen. Ich bin jedoch unsicher, ob es der SW-Motor ist oder das Getriebe bezw. Gestänge. Dies wurde bereits geschmiert, der Wischer läuft nun etwas, bleibt jedoch trotzdem stehen. Bevor ich einen neuen Motor kaufe für ca,. 30 €, sollte ich wissen, ob der Fehler eher in Richtung Getriebe zu suchen ist. Aus vielen Zuschriften weiss ich, dass Zahnräder defekt sein können. Befinden sich solche auch im Motor oder nur im Getriebe. Wo sitzt das Getriebe überhaupt. Ein solches wird im Internet für ca. 300 € angeboten.


    Wer kann schnell einen Rat geben, damit ich nicht unnötigerweise etwas falsches bestelle. Ich entschuldige mich, wenn ich mich etwas laienhaft ausgedrückt haben sollte, bin jedoch kein Techniker.