• Moin, ich bin neu hier und wollte erstmal Hallo Sagen.


    Ich bin 41, komme aus Berlin und will mir demnächst einen W 202 zulegen. Ich schwanke noch zwischen nem C200 von 1997 und nem C230 Kompressor von 1996.


    wenn ich hier Tips bekommen könnte, worauf ich beim Kauf achten muss und was für Schwachstellen die beiden haben, würde ich mich freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Das größte Problem ist wohl einfach der Rost. Die Modelle vor der großen Modellpflege waren zwar mal etwas robuster, aber mittlerweile ist das auch egal. Wie lange wisst du den Wagen denn fahren? Und warum ausgerechnet ein W202?


    Grüße Tom

  • Hallo rebel,


    ich mag die Form und fühle mich in dem Auto wohl. Eigentlich gefällt mir der alte 190er besser, aber da habe ich zu wenig Kopffreiheit. Ich mag die neuen Autos einfach nicht, aber für was richtig altes fehlen mir Geld und Zeit.

  • Ich darf dich sowohl auf meine HU hinweisen, als auch auf meine Konservierrungsorgie der kritischen Stellen.
    Schau drunter und rein oder lass schauen, lass dich nicht von der Lackpflege täuschen.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter