Vibrationen ab 120km/h

  • Motorenzimmer kenne und verfolge ich.


    Als allererstes werde ich das Radlager wechseln und die Wellen überprüfen.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hallo Sino84, ich bin neu hier und es ist zudem das erste Forum für mich. Also bitte hab(t) Nachsicht, wenn ich mich falsch verhalte.

    Ich habe einen W205 mit exakt demselben Problem wie du beschrieben hast und bin total genervt. Vibrationen ab 120 Kmh bis 160 kmh. Mit derzeitigen Neureifen bereits schon ab 100 kmh.

    Ich wollte dich fragen, hast du die Ursache noch gefunden?

  • sind die aufgezogen Reifen und Felgen bereits gewuchtet, ja/nein.

    Welcher Felgenhersteller ist aktuell verbaut bzw. wie alt sind die Reifen?

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Es sind Original 17''Alufelgen.

    Bereifung: vorher Bridgestone-SoReifen, jetzt neue Hankook SoReifen und im Winter Conti. Alles mehrfach bei unterschiedlichen Werkstätten gewuchtet. Die Vibrationen treten bei allen Reifen auf. Genauso wie von Sino84 beschrieben. Ich finde auch keine logische Erklärung wann mehr und weniger stark. Es sind neue Bremsscheiben und neue Bremsbeläge drauf.


    Los ging das vor knapp einem Jahr, als ich mein W205 stillgelegt hatte und er mit betätigter Handbremse (am Berg) 2 Monate stand. Nach der Wiederzulassung waren starke Schläge an den Bremsen spürbar. Ich dachte das wird sich einbremsen. Dem war leider nicht so und ich wechselte nach ca 1000km die Scheiben und Beläge. An den demontierten Scheiben hatten sich ganze Platten gelöst. Seit diesem Zeitpunkt verspüre ich die Vibrationen. Die Scheiben wurden später nochmal erneuert und können ausgeschlossen werden.

    Meine Werkstatt ist wirklich gut aber in diesem Fall beharren sie auf die Reifen, was ich persönlich ausschließe.

    Ich bin um jeden Tip / Erfahrung dankbar

  • Antriebswellen sind nicht getauscht und haben 125' km drauf. Glaubst du dass hier bei den Schlägen durch die Bremsen etwas ausgeleiert ist? Geräusche sind nicht zu hören und die Vibrationen beginnen erst bei 100...120 km/h.

  • Zumindest die Kardanwelle ist gewuchtet, wenn ander aber nicht rumgespielt wurde ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter