Sammelthread: H&R Cup Kit 40/40

  • Hi


    Zumindest hast du mit den Gummis noch etwas Toleranz und kannst nachträglich noch schnell was ändern,ohne große Kosten.Jede Nummer bei den Gummis macht etwa 8mm aus.Das ist schon 'ne ganze Menge.


    Grüße Kai

  • Also bei mir


    ( HRcupkit 60/40 )


    gehen alle Parkhäuser, alle tiefgaragen..........


    Ich zeig dir gerne nen parkhaus hier, wo du ebenso hängen bleibst ;)
    Aber wie die meisten wissen ist sowas meist ne ausnahme. In der Regel kommt man überall rein.



    Wenn du hinten kleine Federgummis nimmst, ist ein teil vom Rad hinten versteckt. Was nicht wirklich schlimm ausschaut, wenn man nicht zu große felgen drauf hat. Dann wirkt der wagen allerdings auch ein bischen grade, also nicht mehr wirklich keil form :)


    So schauts bei mir aus:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.c180.de/i/t/e43ea7ef9ac2.JPG]
    (klicken für großes bild)

  • Das sieht doch gut aus wobei ich finde, dass er vorne noch recht hoch ist oder das täuscht jetzt kann auch sein!


    Naja Keil hin oder her ist mir egal, hauptsache es ist straff und fahrbar !Was mir alle ja jetzt bestätigen konnten und das ist auch gut so!


    Nur das mit den Gummies ist mir nicht ganz klar ^^ ich kann die Gummies auch noch hinterher wechseln?Muss dazu nicht jedesmal der Dämpfer wieder raus?

  • Nur das mit den Gummies ist mir nicht ganz klar ^^ ich kann die Gummies auch noch hinterher wechseln?Muss dazu nicht jedesmal der Dämpfer wieder raus?


    Nein, ich kann Dich beruhigen, der Dämpfer kann drin bleiben. Dafür müssen die Federn raus.


    Stefan

  • Also wenn das Fahrwerk so tief ist, dass man 5er Gummis verbaut, dann ist es sicher sinnvoller die 40er Federn mit nem 1er Gummi zu verbauen.


    C180
    3 Federwegbegrenzer? Ich vermute, dass dein Wagen bereits im Stand auf den Begrenzern sitzt, denn trotz 1er Gummi ist deiner nach dem Foto zu beurteilen nicht tiefer als der von Baderich.


    Gruß,
    Stephan

  • Also wenn das Fahrwerk so tief ist, dass man 5er Gummis verbaut, dann ist es sicher sinnvoller die 40er Federn mit nem 1er Gummi zu verbauen.


    Muss ich dir leider (so ungern ich es auch tue) rechtgeben. Bei einem V6 - 280er reicht das 40/40 mit passenden Gummis vollkommen, leider weiß man sowas immer erst hinterher - In meinem Falle.


    Aber trotzdem bin ich mit der Lösung die ich gefunden habe sehr zufrieden.


    Wenn man mich allerdings fragt ob ich es wieder so machen würde, würde ich wahrscheinlich antworten: next time Cupkit 40/40 mit passenden Gummis


    Aber der Thread-ersteller fährt ja einen C180, da könnte ich mir schon vorstellen, dass das 60/40 im vergleich zum 40/40 ne andere wirkung hat.


    Allerdings würde ich Fahrwerke immer versuchen so zuwählen das man ohne viel Begrenzer etc. auskommt.

  • hab noch restfederweg :)
    Hatte das am anfang auch gedacjt. aber es federt noch. frag mich aba net wieviel :D


    Zieh am Dämpfer mal die Socken runter (soll heißenl die Staubschutzmanschette). Dann wirst du feststellen, dass bei stehendem Auto die Kolbenstange nicht mehr zu sehen ist. Das was du noch als Restfederweg verspürst ist lediglich der Puffer, der sich noch etwas zusammendrückt.


    ?( Achso... du hast ja dann nicht mehr den Originaldämpfer. Du solltest das aber trotzdem mal prüfen, wie es da drunter aussieht.


    Warum hast du eigentlich 3 Begrenzer drin?



    Der Fracman hat glaube ich 40er H&R Federn in seinem 180er (oder waren das Eibach). Fand das optisch sehr gelungen. Er hat dazu glaube ich noch Bilstein Dämpfer verbaut.


    Gruß,
    Stephan

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/09.02UaQ3dSaTEBLSDk4.jpg]
    c180 vormopf ohne klima,
    mit 225/40/18 ringsrum, vorne 8zoll, hinten 9zoll, beide Achsen ET35
    cupkit 60/40 ist jetzt rund 80.00km drin
    Keine Begrenzer verbaut, Gummis vorne 2er und hinten 4er.
    Das beste Fahrwerk, was ich je hatte, Restkomfort absolut gewährleistet.
    Absolut altagstauglich, kein Plombenverlust bei beschädigten Strassen.
    Ob das Auto zu tief ist, ist mir nur in einer einzigen Situation aufgefallen -> der eigene Hof
    (dort gibt es in der mitte der Hoftorverankerung einen hässlichen Knuppel, wo ich mit dem Kat hängenbleibe, wenn ich nicht gescheit gezielt habe.)
    Ansonsten keine Probleme im Alltag.


    gruß andreas

  • wenn das so wird wie bei lu.xe dann bin ich vollkommen zufrieden! Genau so will ich es haben! Alles ist schön Bündig ,nicht zu tief und der rest passt auch! Klasse auto!


    So dann wart ich mal bis es ein paar grad wärmer ist und auf gehts dann.. :P