Sammelthread: H&R Cup Kit 40/40

  • Hi,


    ich hab mal eine andere Frage zu den H&R Federn, und zwar: Welche Farbe haben eure? Meine sind Rot. Hab mir nichts dabei gedacht, als ich ihn gekauft habe, da die in meinem 2.6er auch Rot sind. Nun habe ich aber auf der Seite von H&R nach einer ABE gesucht und nur schwarze, oder blaue Federn für den 202er gefunden. Nicht das da einer die Federn vom 190er eingebaut hat!? Muß heute auf die Bühne (neue Spurstange und Lenkungsdämpfer), dann werde ich mal nach der Nummer schauen.


    Gruß

  • Wenn du die Federn für einen 6 Zylinder (W/S202) meinst, die sind blau und haben folgendes aufgedruckt:


    Federn vorne: H&R 29749 VA
    Federn hinten: H&R 29749 HA


    Die genaue Typenbezeichnung ist: 29749 / I (4Zyl.), oder II (6 Zyl.) und hier findest du das passende Gutachten dazu. Einfach nur die Typennummer 29749 eingeben und fertig.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    Einmal editiert, zuletzt von Badboy69 ()

  • Meine sind blau, wie die Brabus :)


    Eibach macht i.d.R. rote.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Ach ja richtig, sorry :blush:


    Sind da ^^

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Meine sind Schwarz.

    Ok. wenn man bei H&R "nur" über W202 sucht, bekommt man auch deine schwarzen Federn genannt.
    Die haben dann aber die Typenbezeichnung 29926 - 1 (40mm) oder 29927 - 1 (40mm) und - 2 (30mm)


    Diese sind aber nur für die Modelle bis 12.95!!!


    Die oben genannten blauen Federn sind für die Möpfe :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hey,


    Richtig, :thumbup: , gut nachgeschaut.


    Also ich habe sie raus geschmissen, weil, es gwht nix über die OE Federn,
    mit den richtigen Federunterlagen kommt auch schön tief, und endlich
    hängt er hinten nicht mehr runter.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich mach mal ein Bild von der Seite und dann sagst du mir, wie ich da noch viel weiter runter kommen soll. Denn ich habe vorne schon 2er Gummis drin und hinten soweit ich mich erinnere auch, oder max. 3er.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür