Kennt ihr das? Fehler/Pfusch der Vorbesitzer.

  • Die Heckleuchten werden nun nicht so "verbogen" sein, dass die Funktion nicht mehr da ist. Es wird nur minimal sein (hoffe ich mal, so genau sollte man dann doch sich einen Gebrauchten ansehen)


    Wie soll man das beim Ansehen vor dem Kauf sehen? Du nimmst garantiert auch nicht das ganze Auto auseinander, bevor du es kaufst.


    Halterungen der Kofferraumfedern: Ja, dann kommt die Kofferraumklappe nicht mehr so schön von allein hoch ... ist ein reines Komfortthema


    Bei meinem 208 kam der Heckdeckel gad nicht mehr hoch. Das ist echt beschissen, vorallem wenn man nicht mehr drandenkt. U.U. macht man sich dadurch auch etwas kaputt (Beispiel Heckscheibe). Das ist kein Komfortthema, sondern als selbstverständlich zu sehen, dass es funktioniert.


    Aber so wie es klingt, würde ich von dir kein Auto kaufen wollen.


    Alles Kleinigkeiten ...


    Wie ist der denn da bis jetzt durch die HU gekommen?


    Frag mich nicht, an dem Fahrzeug mache ich ausschließlich Radwechsel. Ich gehe stark von aus, dass kurz davor der Fehlerspeicher gelöscht wurde.

  • Mein erstes Auto ein Ford Cougar 2l hatte ich von einem Türken gekauft, leider Zylinderkopfdichtung kaputt gewesen. Glück für ihn, dass er weit weg wohnt. Habe dauernd Öl nachkippen müssen.


    Mein C180 war mein Zweiter, bin mir unschlüßig ob die Nach-Lackierung sinnvoll war oder doch nur einen besseren Zustand vortäuschen sollte.


    Richtigen Pfusch konnte ich bei beiden Autos nicht entdecken.


    Wenn ich schon irgendwas bei einem Auto schlecht repariert sehe, lass ich die Finger davon. Auch wenn etwas "misshandelt" aussieht.
    Spitze des Eisbergs und so..

  • Wenn man es nicht sieht und alles funktioniert => Kleinigkeit


    Eindeutig nicht. Klar kann alles funktionieren, aber es wird halt dann keine Kleinigkeit mehr, wenn man mal ran muss.


    Als Beispiel nimmt man eine Alufelge, in der ein Kugelbund für die Radschrauben drin ist und diese dann mit einer Kegelbundschraube festzieht.
    Sieht man nicht, es funktioniert, aber wenn man mal dran ist, ist es nicht mehr zu retten. Das ist definitiv KEINE Kleinigkeit.


    Hör bitte damit auf, alles über einen Kamm zu scheren. Bei dir wäre alles eine Kleinigkeit - "Klima muss nur befüllt werden"


    Wenn du bei einem Gebrauchtwagen auf alles geachtet und keinerlei Fehler gefunden hast, dann chapeau. Wenn ich jetzt aber dran suchen würde, dann werde ich sicherlich etwas finden, was du beim Kauf nicht gesehen hast, wetten.


    Du bist nicht perfekt, Julian.

  • So das ist wohl keiner, perfekt mein ich. Irgendwas übersieht man immer.Ist Mir beim 204 auch passiert, habe nichts gefunden. Nach 1 Woche jedoch musste ich feststellen, daß sie von Mercedes einfach einen pappkarton unter die navieinheit im Handschuhfach gefriedelt haben, um den wackel am Gerät zu kaschieren. 8o :cursing: Gruß Stephan

  • Eindeutig nicht. Klar kann alles funktionieren, aber es wird halt dann keine Kleinigkeit mehr, wenn man mal ran muss.


    Da wir beide nicht ganz genau wissen, wie sich die Verformung nun genau darstellt, ist es recht müßig darüber zu spekulieren, ob es nun eine Kleinigkeit ist oder nicht. Ich gehe zwar eher von einer Kleinigkeit aus, aber mangels genauer Kenntnis, kann ich es, genauso wie du am Ende aus der Ferne nicht exakt sagen.
    Ist aber auch egal, ob nun Kleinigkeit oder nicht, es ändert nichts an meiner Grundaussage, dass das fast alles Kleinigkeiten sind.


    Als Beispiel nimmt man eine Alufelge, in der ein Kugelbund für die Radschrauben drin ist und diese dann mit einer Kegelbundschraube festzieht.


    Nein, das ist kein vergleichbares Beispiel. Das geht über eine Kleinigkeit klar hinaus ... und für das "funktioniert" würde ich in dem Fall meine Hand nicht mal annähernd ins Feuer legen.

  • So, endlich sind wir an dem Punkt angelangt, an dem auch du zugibst, dass nicht alles Kleinigkeiten sind.


    Und das Beispiel ist sehr wohl vergleichbar, da auch du so etwas bei der Besichtigung NICHT sehen wirst.

  • So, endlich sind wir an dem Punkt angelangt, an dem auch du zugibst, dass nicht alles Kleinigkeiten sind.


    Wieso endlich?
    Da waren wir schon vor drei Tagen, ganz am Anfang der Kleinigkeitendiskussion:

    Ich gebe dir recht, dass sich einige wenige echte Geschichten zwischen die vielen Kleinigkeiten gemischt haben, wie z.B. das mit dem Benzin.



    Und das Beispiel ist sehr wohl vergleichbar, da auch du so etwas bei der Besichtigung NICHT sehen wirst.


    In Bezug auf die Sichtbarkeit mag es vergleichbar sein, in Bezug aber darauf, ob das eine Kleinigkeit darstellt oder nicht ... da ist es nicht unbedingt vergleichbar.

  • Warum tust Du Dir das an, Heiko?
    Mit J ist es nicht möglich zu diskutieren.
    Er ist ein Troll. Rein auf Provokation aus.
    Hilfe oder Tipps? Fehlanzeige. Provokation? 99%.
    GrusS