Regelmäßiges Ticken bei Kaltstart

  • Hallo Zusammen,


    mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein Ticken im Bereich Krümmer/Kompressor wenn ich einen Kaltstart mache.


    Ich habe hierzu ein Video hochgeladen in dem man das ganz gut hört.


    Link


    Habt ihr einen Tipp was das sein kann?


    Duoventil oder Regenerierventil ist es nicht, hört sich so ein kaputte Steuerkette/Spanner oder defekte Hydros an? ?(


    Zur Info: Ich bin jetzt bei KM Stand 193tkm.


    mfg
    Monsterkiller

  • Doch, so fängt das mit dem Krümmer an. Sobald der bissl Wärme hat, dehnt der sich und ist dicht. Dauert anfangs nur paar Sekunden.

  • Da bin ich über die Rückmeldung gespannt.
    In Sekunden heizt sich meiner Meinung nach der Krimmer nicht so stark auf. Das Material muss sich ja erhitzen und ausdehnen. Aber wer weiß.
    GrusS

  • Ist bei meinem Fake Taxi(C200t K) genauso. Mittlerweile dauert es circa 20 Sekunden bis das Geräusch weg ist. Und ist eindeutig der Krümmer. Ich werde den schweißen, wenn ich mal Langeweile habe...

  • Lies richtig und denk dabei mit. Fass beide Kommentare zusammen. Anfangs hört das Tickern wenige Sekunden nach dem Kaltstart auf. So beginnt es. Mittlerweile braucht es ca 20 Sekunden, weil der Riss sich vergrößert hat. Nimmt aber so schnell keinen Einfluss auf die Funktion des Motors, weil sich der Krümmer durch Ausdehnung abdichtet. Deswegen sehe ich das entspannt und gehe bei Gelegenheit mal bei.