Brabus Monoblock 4 + Spurplatten

  • Hi,
    Also ich habe Brabus Monoblock 4 Felgen in 8x17 ET 30,und habe 2 probleme.
    Zum einen sind die Radschrauben hinten zu lang,Brabus sagt 36mm schrauben verwenden.Die gibts nur bei Brabus und sollen 40 euro pro rad kosten.
    2)Sagte mir der Brabusmensch,ich dürfte meine 20er Spurplatten nicht verwenden.(festes System)
    Kann das wirklich so sein?ich habe wie gesagt feste Spurplatten von H&R.
    Wenn ich die Radkästen ziehe muss das doch gehen....oder?
    Bitte um Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Schrauben ist Blödsinn. Du kannst natürlich auch bei ATU die nächst passende Schraubengrösse kaufen und entsprechend kürzen.


    Hmm, 20er gehen wohl nur mit einer Einzelabnahme, und auch nicht überall. Mit 15ern bist du auf der sicheren Seite, die trägt dir jeder TÜV ohne Probleme ein.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • hi,danke,das mit den Schrauben hab ich mir auch schon gedacht....
    Mist,hab die 20ger schon.Muss ich dann die Radkästen ziehen lassen oder hängt es mit der ET zusammen dass die net gehen,soll ich versuchen?habe einen netten Tüvmenschen.
    Was hälst du davon wenn ich die original schrauben kürzen lasse.....?


    mfg ankatit

  • Du kannst die vorhandenen Schrauben um 4mm kürzen. Geht ohne Probleme.
    Das die 20mm Distanzen nicht passen ist fakt, da nützt dir ein netter TÜVmensch nicht, wenn schleift. Also ziehen lassen oder kleinere Distanzen, das kannst du dir aussuchen.

  • Also die 15er würden passen,bedeutet dies das die Radkästen für 20er auch nur 5- 10 mm gezogen werden müssen?
    Sollte ich mit den schrauben zu einem Metallverarbeitungsbetrieb gehen?
    mfg