Frage zu Distanzscheiben

  • Hi


    Wollt mir eigentlich H&R Distanzen für die HA holen (10 oder 15mm je Seite) musste aber nach einem Blick ins Gutachten feststellen dass keine einzige Spurverbreiterung von H&R für meinen Reifen zugelassen ist (215/45 R17). Da die Reifen aber nagelneu sind seh ich nicht ein mir 225er zu holen nur um die Distanzen montieren zu dürfen! Kenn jemand von euch vielleicht eine Alternative die auch mit 215ern zugelassen sind?


    Danke für Antworten
    Marcel

  • ok, dann sollten hinten 15mm pro Seite passen. Mit den Reifen sowieso, da sich die Flanken mehr ziehen als bei 225/45ern.
    Was das Gutachten angeht: kein Problem, die Felgen stehen ja so drin, schmalere Reifen machen es dir ja nur noch einfacher. Eintragen musst du die sowieso lassen. Also kaufen, montieren und ab zum TÜV. Alles kein Problem, bei so einem Gutachten stehen immer nur die gängigsten Größen drin, alle hineinzuschreiben, die überhaupt möglich sich, ist nahezu unmöglich. Aber gehen tut es natürlich trotzdem ohne Probleme.

  • dann gleich nochmal ne Frage von mir hinterher: Bei 17er Felgen mit ET35 und 225er Bereifung wollt ich wohl 20er Distanzen montieren. Geht das ohne Probs. Hab in nem andren Thread schon gelesen, dass es gehen soll. Wollt mich nur nochmal vergewissern.

  • ich würde sagen nein. Ich hatte mal eine Zeit lang 7,5x17 ET37 montiert (original MB Alshain) mit 225/45ern und 20mm pro Seite, und das war maximum. Der User Spookie hatte AMGs mit 7,5x17 ET35 und da schliff es schon minimalst beim kompletten Einfedern. Also er hatte auch 20mm pro Seite drauf.


    Ich habe jetzt 8x17 ET30 und nur 10mm pro Seite drauf, da wären wohl aber auch knapp 15mm möglich. Also an deiner Stelle würde ich nur 15er nehmen, ich meine 20mm passt nicht mehr ohne nacharbeiten an den Kotflügelinnenseiten.

  • gut, dann glaub ich ich werd mir mal 15er rauf machen lassen.... Gibs da eigentlich qualitative Unterschiede?? Ich meine sowas wie "Markenware" und "NoName" Produkte? Is doch eigentlich nur ne popelige Metallscheibe mit 5 Bohrungen, oder??

  • HI onkelbentz


    Die popelige scheibe ( Spurplatten ) sollten schon von Qualität sein.
    Da gibts genug gute Anbieter wie H&R ,Powertech,SCC usw.
    Stell die mal vor du baust dir sone ausgenudelte Billige Aluscheibe an die
    Achse und der Zentrierring passt auch nicht richtg ! dann hast du
    schnell mal ne satte Unwucht an der Achse. Ob das gut ist ?


    Gruß Thomas 8)

    MERCEDES BENZ man gönnt sich ja sonst nichts

  • benz2108


    Das Eck von der Heckstoßstange kannst wegschleifen...braucht eigentlich nicht viel dann wars bei mir gut. Einfach von innen mitm Dremel etwas Material wegnehmen.
    Bei der Seitenleiste bin ich auch dran. Etwas schleifen hat da nicht viel gebracht. Eventuell etwas ziehen lassen.


    onkelbentz


    meine 225/40 R18 bei 20er H&R Distanzen standen auch nicht drin.
    TÜV Prüfer hat es sich angesehen und eingetragen. Meinte nur das es bei voller Einfederung etwas schleift und ich das im Sinne meiner Reifen beseitigen solle.
    Und bei 225/45 R17 würd ich auch eher zu 15er Scheiben greifen wenn Du nicht unbedingt nacharbeiten willst ;)


    Geändert von Mace am 08.03.2006 20:58:57
    Grund:Was hinzugefügt