Der "Passen diese Felgen / Reifen ..." - Sammelthread...


  • Hab deinen Tip wohl falsch verstanden popey24...Was soll ich denn den Reifenhersteller fragen? Wenn der nen Reifen in diesen Dimensionen herstellt, ist dieser doch auch freigegeben oder nicht ?

  • Nö die Reifendimension ist so ähnlich was wie ein Name. Zur tatsächlichen Breite und vor allem Abrollumfang sagt das nicht sonderlich viel.
    Abrollumfang +1,5/-2,5% ist einfach zu viel wenn zwischen VA und HA nur 1% sein dürfen (weniger natürlich besser). Theoretisch könntest du damit selbst bei gleicher Reifendimension Differenzen von bis zu 4% haben.


    Gruß,
    Stephan

  • Die Frage ist schon richtig, du hast nur den falschen gefragt.
    Wie soll dir denn der Felgenhersteller RH z.B. eine Reifenfreigabe von nem Dunlop ausstellen? Woher soll RH die genauen Abmessungen des Dunlop im Format x wissen?
    Eine Reifenfreigabe bekommst du natürlich nur vom Reifenhersteller.
    Schau mal auf der Webseite des Reifenherstellers (musst natürlich wissen, welcher Reifen es werden soll), da gibt es i.d.R. fertige Formulare zum Ausfüllen...

  • Hallo, kann mir einer sagen ob die Felgen : 7,5Jx16 ET42 mit 225/55 16 Reifen Avantgarde Ronal Teile Nummer A211 401 4502 auch auf den W202 C180 passen und ich diese auch fahren darf. Oder wo ich das nachlesen kann. Ich habe bei google nichts gefunden.


    Viele Dank für eure Hilfe !


    Gruß bazifrank

  • Hallo,danke schonmal für die Mithilfe. Ich hatte mir das bereits gedacht mit den Felgen. Ist aber nicht so schlimm. Felgen gibt es ja noch zu Genüge. Hoffe da auch auf ein super Angebot welches mir ein Forums User morgen machen möchte. Wenn alles zusammen past bekommt die Benzi bald original 16 Zoll Mercedes Alus. Wäre echt klassen.


    Bis dann


    Gruß Frank

  • Wenn dir die Felgen gefallen, dann such doch mal, ob es für den W202 passende Nachbauten gibt. Mir haben zB die Rucha Felgen von W211 gefallen. Die gibt es auch als passende Nachbauten von rial, sie nennen sich rial DE.