Der "Passen diese Felgen / Reifen ..." - Sammelthread...

  • hab grad mal die felgen Probemontiert.......


    Lochkreis und zentrierung sind ok...... sind ja auch original mercedes felgen.


    brauch auf jeden fall neue radschrauben, die alten sind zu kurz.


    und die 215 er stoßen hinten an. aber schau mal mit nem kumpel ob sich da vllt doch noch iwo in da werkstatt 205er rumliegen....


    Mfg mani88

  • ich denke mal das problem mit dem anschlagen(werden sicher beim einschlagen hinten innen anschlagen) liegt eher an der einpresstiefe als an der reifengröße...mach lieber ne 10mm spurverbreiterung pro seite drauf(wenn das mit der aussenkante dann noch reicht).musst nur sehen ob du sie dann eingetragen bekommst,denn abe oder so gibt es ja nicht und ein festigkeitsgutachten für ne einzelabnahme och net...sind ja sicher die alus vom 210er

  • Du wirst aber wahrscheinlich auch Probleme beim Einfedern bekommen, da der Reifendurchmesser größer ist. Beim W202 ist das vorne teilweise bei Serienzustand schon problematisch.
    Da brauchst du nun zu deinen superbilligen Rädern halt noch superbillige Reifen, superbillige Distanzscheiben und superbillige Radschrauben. Und dann musst du noch ne superbillige Einzelabnahme machen.
    Ich verstehe nicht, warum alle bei Ebay und Co nur nach dem Preis gucken und sich nicht vorher mal informieren, ob es überhaupt passt.


    Gruß,
    Stephan

  • ich meinte mit superbillig, dass ioch sie geschenkt bekommen habe ^^


    und nem geschenkten gaul schau ich eben nich ins maul........


    die reifen werd ich vllt zu nem sehr guten preiß bekommen .......


    mfg mani88

  • wenn du sie geschenkt bkommen hast,setz die bei ebay rein und hol dir von dem geld die eingetragenen 7x16 et37 mit 205/55R16
    ist die gunstigste und einfachste lösung

  • also du brauchst auf jeden fall distanzscheiben mindestens 5mm pro seite. Du darfst maximal ET38 bei einem W202/S202 haben da an sonsten die spur schmaller wird. ET41 Kriegst du also nur mit 5mm oder mehr spurverbreiterung eingetragen. und wenn du dann dazu günstige 205/55r16 reifen bekommst dann wird es kein problem sein.

  • also du brauchst auf jeden fall distanzscheiben mindestens 5mm pro seite. Du darfst maximal ET38 bei einem W202/S202 haben da an sonsten die spur schmaller


    Kann ich Bestätigen meine Felgen haben Hinten ET39 und ich muss Spurplatten montieren :thumbdown:

  • Hallo,
    ich hatte kürzlich auch mal deshalb hier Forum angefragt, nachdem sich niemald gemeldet hat, bin ich einfachmal zum TÜV hier in Pforzheim gefahren und
    hab die Felgen (7,5x16 ET41 vom 210er) problemlos ohne Distanzen eingetragen bekommen. Hat 43 Euro gekostet. Allerdings hab ich 205/55/16. Ob das jedoch mit 215er geht weiss ich nicht.
    Gruß
    Marcus