Beiträge von polkaolka

    Hallo,
    ich hab meinen C200K Kombi jetzt seit Ende Januar und für mich ist er ein ordentlicher Kompromiss zwischen Leistung und Kosten.
    Ich brauch im Schnitt bei normaler Fahrweise (also zügig bewegt aber nicht gerast) so um die 10 Liter, fahr aber recht oft
    kurze Strecken von unter 10 Kilometern. Steuer ist bei 135 € und Versicherung incl. TK bei 35% kostet 284 € im Jahr.
    Die Teile sind vergleichsweise preiswert - vor allem im Vergleich zu diversen "Volks"-wägen in der Familie. Bei meinen 15000 Kilometern
    die ich im Jahr fahre sind die monatlichen Kosten bei ca. 230,- Euro (Sprit, Steuer, Versicherung und Werkstatt,ohne Wertverlust).
    Damit kann ich ganz gut leben...und der Stern auf der Haube und das Holz im Innenraum zaubern mir jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins
    Gesicht.
    Gruß
    Marcus

    Hallo,
    ich hatte kürzlich auch mal deshalb hier Forum angefragt, nachdem sich niemald gemeldet hat, bin ich einfachmal zum TÜV hier in Pforzheim gefahren und
    hab die Felgen (7,5x16 ET41 vom 210er) problemlos ohne Distanzen eingetragen bekommen. Hat 43 Euro gekostet. Allerdings hab ich 205/55/16. Ob das jedoch mit 215er geht weiss ich nicht.
    Gruß
    Marcus

    Hallo zusammen,


    hab mal wieder ne Frage wegen Felgen bzw. Reifen. Bin bei dem Thema nicht allzu
    beleckt und muss mich deshalb hier durchfragen. Ich hab die 7 1/2 x 16 ET 41
    vom W210(glaub das Modell Avantgarde oder so mit Michelin Primacy HP 205/55 R16 günstig bekommen.
    Auf meinem Gutachten für den 202er steht ja bei 16" nur 7 x 16 ET 37 mit den 205/55. Im Gutachten für den 210er steht
    bei den 7 1/2 x 16 aber der 215/55. Wie muss / kann ich da jetzt vorgehen, kann/darf der
    205/55 auf diese Felge montiert werden oder passt das nicht? Und wenn die Felgen/Reifen
    Kombi geht, muss ich zum TÜV wegen ner Einzelabnahme um die Felgen/Reifen Kombination auf dem
    202er Kombi eintragen zu lassen??? Felge ist übrigens die 2104010402, also die die den
    Dezent "Fünfloch" ähnlich sieht.


    Danke für eure Antworten
    Marcus

    Hallo,


    ich hab bei meinem auch grad mit 96000km nen Assyst B machen lassen, Kerzen waren schon bei 67000, dazu kamen bei mir aber Bremsflüssigkeit, Automatiköl, alle Filter, Keilriemen, Auspuff neu ausrichten- hat immer in Rechtskurven Geräusche gemacht, diverse Kleinigkeiten am Lack (auf Kulanz). Gekostet hat mich der Spaß 830,- Euro.


    Gruß
    Marcus

    Hallo Stephan,
    Lochkreis und Zentrierung ist auch klar...hab mich übers Wochenende mal n bissl bei diversen Reifen- und Zubehörhändlern in der Umgebung rumgetrieben und dabei nen Satz schwarzer AMG 17" Styling II mit ordentlicher Bereifung gesehen, die muss ich mir mal genauer ansehen wollte ja ursprünglich nur 16er und auch keine schwarzen aber wenn der Preis stimmt hab ich damit auch kein Problem. Werd im Lauf der Woche mal versuchen nen Preis in Erfahrung zu bringen, der Sommer ist ja noch fern. Danke erstmal für die Hilfe.
    Gruß
    Marcus

    Hallo Stephan,
    danke für die schnelle Antwort. Ich hatte halt in der Bucht viele mit 7,5 Breite gefunden und war mir nicht sicher ob das dann auch passt. Gutachten brauch ich dann ja in jedem Fall, wenn die Felgengröße nicht explizit im Gutachten von DB aufgeführt ist. Hab ich das mit der ET richtig geblickt, je kleiner die ET desto weiter steht das Rad ausm Radkasten, je größer desto weiter kommt es rein?
    Gruß
    Marcus

    Hallo zusammen,
    habe nun Freitag vor ner Woche meinen Tee geholt und bin nun auf der Suche nach den passenden Felgen bzw. Sommerrädern. Es ist ein C200 K T Modell Bj. 2000, Classic Selection. Vorstellung kommt noch wenn ich Bilder gemacht hab. Ich finde vom Design her die Dezent H am schönsten, die gibts ja massig im Ibäh. Meine Frage nun, passen die mit 7,5 x 16" auf den 202, und welche ET ist da möglich. Im Gutachen von MB stehen ja nur 7x15, 7x16 und dann 7,5x17. Ich hätte jetzt welche vom 210er, das sind 7,5x16 mit ET 29 oder 7,5x16 mit ET 35. Passen die, und wenn ja geht das mit den 205/55 ern?
    Gruß
    Marcus