Bluetooth AUX In Adapter mit 3,5 mm Klinkenstecker

  • Hallo...
    Bei meinem W203 befindet sich im Handschuhfach die bekannte 3,5 mm Aux In Buchse, an der man per Kabel einen MP3 Player oder aber auch sein Handy als MP3 Player anschließen kann. Das funktioniert auch einwandfrei... Allerdings bin ich kein sehr großer Freund von Kabeln welche dann quer durchs Auto hängen. Noch habe ich Lust das Kabel jedes mal in irgendwelche Ritze zu drücken. Nun habe ich in der alt bekannten Bucht den auf dem Bild dargestellten Bluetooth Adapter gefunden, welcher an Plus, Minus und der Buchse im Handschuhfach angeschlossen wird und somit im Auto auch nicht sichtbar ist. Meine Frage lautet nun.... Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem fest installierten Adapter, was Funktion oder eventuelle Störgeräusche währen der Fahrt angeht? Die Nächste Frage lautet... könnte man den Bluetooth Adapter bedenkenlos an den Stromanschluss des ebenfalls im Handschuhfach befindlichen CD Wechslers anklemmen?

    Hier der besagte Adapter:


    Für Antworten oder Tipps möchte ich mich bereits an dieser Stelle bedanken...

  • Dann bin ich allerdings wieder bei dem von mir verfluchten Kabelsalat im Auto, da der Stick ja über USB am Zigarettenanzünder angeschlossen werden muss. Darum suche ich ja nach einer Permanentlösung die nicht mit Kabelsalat im Auto einhergeht. Als Player würde ich dann eines meiner älteren Handys nutzen.

  • Ich hab bei mir im C209 (hat soweit ich weiß den selben Wechsler im Handschuhfach, mit LWL) für den "Mercedes Player MP40" entschieden. Der wird Plug & Play gegen den Wechsler getauscht. Anschlüsse alle gleich. Dort kann ich nun über SD Karte Musik hören.


    Gruß Tim

  • Auch den hatte ich schon ins Auge gefasst.... allerdings würde ich den Wechsler ganz gerne als Musikquelle erhalten.... Zum anderen wurde mir gesagt dass in meinem Fahrzeug der Player bereits über diese MOST Technologie betrieben wird... und in diesem Fall funktioniert dass mit dem MP40 wohl auch nicht. So wurde mir das jedenfalls gesagt.... Desweiteren finde ich den Preis für den MP40 schon etwas gewöhnungsbedürftig wenn ich das mal vornehm so ausdrücken darf...