Bez. "Einwinterung" habe ich noch nie was anderes gemacht, als die Reifen auf 3 bar gepumpt, und Tropflader angeschlossen,
Wenn die Garage trocken ist, muß man die Sache nicht übertreiben. Volltanken ist beim 202-er sinnlos, da der Krafttoffbehälter nicht rosten kann (weil aus Plastik), und Benzin nicht so schnell schlecht wird. Ich zumindst hatte am 1. April, wenn mein Benz wieder auf die Straße darf noch nie Startschwierigkeiten.
Betriebsstoffe würde ich sicher nicht früher, als nach Vorschrift des Herstellers wechseln (also Kühlflüssigkeit alle glaube ich 3 Jahre, usw), aber bei der geplanten Laufleistung von 1000 km im Jahr reicht meiner Meinung nach ein Ölwechsel alle 24 Monate völlig aus. Bez. Motoröl ist der M111 nicht wählerisch, ein 5W-40 nach 229.3, was überall für Kleingeld zu kriegen ist reicht mehr als aus (eigentlich reicht auch 10W-40).
Papierfilter reichen völlig aus, und kosten auch nur Kleingeld.
Getriebeöl und Differentialöl würde ich jetzt einmal tauschen.
Man muß nicht übertreiben.