Nächstes Objekt der Begierde: C240, der am Mittwoch angeschaut wird... - oder auch: C240, "lahme Ente" oder "wirtschaftliche Wahl"...?!

  • Okay, Ihr habt recht! Der 240 er ist ganz toll! Echt ein Sahne-Motor! Vor allem im s210! Und mein Auto war eine Grotte! Und der 240er deswegen DER beliebteste Motor schlechthin! Macht mal Jungens... :crazy:

  • Was kam eigentlich bei der Probefahrt raus? Heute ist Donnerstag.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich habe bereits mehrfach Argumente genannt, die Du auch mit Deiner Art der Diskussion nicht widerlegen konntest. Aber für Dich gern nocheinmal: schlechtere Fahrleistungen gegenüber dem 320, angestrengter, brummiger Klang bei Leistungsabruf, gleicher oder sogar höherer Kraftstoffkonsum als der 320.

  • Man kann doch einen 2,4 oder 2,6l-Motor nicht mit einem 3,2l-Motor vergleichen. Der 240er ist einfach früher gewesen wie der 320. Das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    schlechtere Fahrleistungen gegenüber dem 320

    Und nochmal: Ja, natürlich hat er schlechtere Fahrleistungen. Es ist ja auch der kleinere Motor. Für diese großartige Erkenntnis muss man keinen einzigen gefahren sein. Wenn ich zwei identische Autos vor mit stehen habe, die sich nur im Motor unterscheiden, nehme ich auch eher den 280er als den 240er.


    Aber jetzt erklär doch nochmal bitte, warum nur die greingere Leistung ihn zum schlechten Motor macht. Nach dieser Argumentation ist der 180 und 200, genau wie der 430 auch ein schlechter Motor, weil es ja auch M111 und M113 mit mehr Leistung gibt. Und wenn es jetzt noch einen M112 mit 2,3 Litern gäbe, wäre der 240er objektiv nicht so schlimm, weil es ja einen mit noch weniger Leistung gibt. Das ist doch willkürlich.


    Und brummig? Der 320er läuft sogar etwas rauher als der 240er.


    Der 240er ist einfach früher gewesen wie der 320.

    Das stimmt mal wieder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin erst einmal einen C240 gefahren, mit Automatikgetriebe.
    Ich empfand das als eine absolut ausreichende Motorisierung und war doch sehr neidisch das meine C Klasse keinen 6 Zylinder hat.
    Er ist natürlich kein Biest, aber es ist albern den kleinsten 6 Zylinder mit Kompressor Motoren oder einem 280er zu vergleichen.


    Auf Beschleunigungswerte oder Endgeschwindigkeit kommt es meiner Meinung nach beim 240er nicht an.
    Beim fahren fühlte er sich trotzdem an wie ein vollwertiger 6 Zylinder, inclusive der Laufruhe die man erwartet.


    Ich würde einen 202 mit diesem Motor jederzeit kaufen, wenn es sich anbietet.


    Grüße

  • Weil der 240 für die gebotenen Fahrleistungen Zuviel säuft und angestrengt klingt! Herrgott,wie oft noch?!
    Das ist MEIN Fazit für diesen Motor, dass solltet Ihr endlich mal akzeptieren! MEIN FAZIT! ICH bin mit dem 200 k für MEINE Zwecke besser Bedient! Als Alltagsschlurre! Meine Fresse, jetzt leckt's mich doch aber am Arsch!