Hilfe mein Auto piept

  • Hallo @ all.


    Ich habe ein Problem, ich fahre einen Mercedes w203 bj 2000, 220 cdi.
    Seit einigen Tagen habe ich ein piepen im Fahrzeuginnenraum welches vergleichbar ist mit einem Maderschutz vom Frequenzbereich her. Es ist ein dauerton der andauernd da ist auch im stand, da aber eher nur wenn ich etwas aufs Gas trete. Es hört sich so an als würde er unten vom Bremspedal kommen und das komische ist wenn ich auf die Bremse trete ist es weg und sobald ich die Bremse wieder los lasse ist es wieder da. Ich bin der Meinung ich hätte das schon vorher gehört aber eher leiser als jetzt und mein Mann sagt er hört es erst seitdem wir die neue anhängerkupplung verbaut haben. Meine Vermutungen sind irgendwie die Richtung das es irgendwie ein Relais ist was piept aber keine ahnung ob das sein kann da ich mein Ohr mal über den Relaiskasten gehalten habe aber da war es ziemlich leise zu hören und im Fahrzeuginnenraum ist es richtig schrill. Ich hoffe irgendeiner weiß was das sein kann. LG Kathrin

  • Löse doch bitte einfach die Fußfeststellbremse(Handbremse) richtig. Oder die PDC Unterbrechung Anhängerbetrieb ist falsch angeschlossen.

  • Könnte es auch ein Pfeifen sein?Zum AHK anbau muß das Diff gesenkt werden bei einigen Modellen.Dabei kann wenn vorhanden das Diffentlüftungsventiel zugedrückt werden.Sitzt oben drauf wenn vorhanden.Glaube sichtbar ist ein kleines Stück schwarzer Schlauch.
    Also beim Diff wieder festschrauben muß man drauf achten das dieser nicht zugeklemmt wird.
    Sonst pfeift es.
    Weiß zwar nicht was das mit der Bremse zu tun hat aber da es zeitlich mit dem AHK Anbau zusammenhängt .............

  • Also, habe heute das Auto mal zerlegt da mir dieser piepton echt auf die Nerven geht. Habe mich dann unten in den Fußraum gelegt und gehorcht. Es kommt hinten aus der Manschette hinter dem Bremspedal. Mein Mann hat dann vorne im Motorraum die erste nicht die zweite Abdeckung von dem Relaiskasten entfernt dort war ein kleiner kurzer schwarzer Schlauch (Unterdruck) und wenn man den abgezogen hat, hat das piepen aufgehört? Was hat das jetzt zu sagen? Hätte gerne ein Bild eingefügt aber sagt mir ständig Datei zu groß.


    Ps ich habe leider kein PDC

  • Ich würde eher auf ein Loch im Schlauch tippen. Der BKV ist eher selten defekt, was natürlich nicht bedeutet, dass er nie kaputt geht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P