Hallo aus Wendlingen bei Stuttgart

  • Allen Bedenken zum Trotz möchte ich von einem Bekannten von mir berichten.
    Ich bin bekanntlich auch ein Opelaner.
    Und somit kenne ich auch jemanden, der zu seinem 14. Geburtstag einen Manta B GT/E erhielt.
    Das ist schon einige Zeit her. Der Mann ist nun um die 25 Jahre alt und fährt diesen immer noch.
    Das will etwas heißen.


    Das könnte hier ähnlich sein. Warum auch nicht.
    Einzig die Entwicklung im Benzinpreismanagement und in der Umweltwirtschaft könnten hier einen Strich durch die Rechnung machen. Da die Entwicklung immer schneller voranschreitet (in Bezug auf die 15 Jahre zuvor).
    Ich muss aber zugeben, dass diese Motorisierung als Anfangsfahrzeug doch etwas hoch erscheint. Aber nicht unbedingt (bei einem vernunftbegabten jungen Charakter) falsch sein muss.


    In diesem Sinne.

  • Mit der Leistung muss ich euch in gewissen Maßen zustimmen, es sind schon einige PS, aber mein Vater wollte ihn ja in den 4 Jahren neben seinem Dienstwagen selber fahren, und da er als Dienstwagen ein A45 AMG hat wollte er etwas mehr Leistung mit Schaltgetriebe. Und ich bin mit höhere Geschwindigkeit und niedrigem Gewicht gewöhnt, da ich im Motorsport tätig bin.


    Dazu das ich die Marke wechseln könnte, bezweifle ich sehr, denn zum einem sind meine Eltern beim Daimler, dazu haben wir 5 Mercedes und schon mein Großvater schwört seit über 50 Jahre auf den Stern.

  • Na, mal sehen ob das Auto in 4 Jahren noch existiert, bis der junge Mann seinen Lappen hat und ob er sich bis dahin noch für nen 202er interessiert. In dem Alter ändern sich Meinungen nämlich teilweise täglich. Ich bin gespannt.


    Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk

    Hallo,


    ich öffne nochmal meine kurze Vorstellung von vor 5 Jahren! Ich möchte vor allem auf deinen Punkt zu sprechen kommen, denn glücklicherweise ist der C230 K immer noch in unserem Besitz, er hat jetzt mittlerweile etwas über 112000km auf der Uhr und läuft wie eine 1. Wir haben nichts am Auto verändert, außer dass wir die Borbet (SH 80730) Felgen vom Vorbesitzer auf das Auto moniert und ein Mercedes Audio 10 CD Radio eingebaut haben (das originale Classic CC liegt im Kofferraum). Außerdem bin ich natürlich der Marke Mercedes treu geblieben und fahre mittlerweile einen EQA 250 und einen W210 E200 Kompressor (1. Hand) von der Bundespolizei, den ich für einen Appel und nen Ei ersteigert hab. Trotz seiner nun 275000km läuft er ebenfalls fast wie am ersten Tag.


    Wie man wohl am Kilometerstand des W202 erkennen kann, haben wir uns dagegen entschieden ihn im Alltag zu fahren, sondern nutzen ihn lediglich als Sommer- bzw. Gutwetterfahrzeug.


    Grüße vom Bodensee


    Philipp

  • Soll noch einer sagen, der 202 hätte nicht das Zeug zum Liebhaberfahrzeug.

    GrusS

    P.S. Der pedantische Besserwisser in mir fragt sich, ob es nicht vielleicht ein Special CD und kein Classic CD ist.:/

  • Soll noch einer sagen, der 202 hätte nicht das Zeug zum Liebhaberfahrzeug.

    GrusS

    P.S. Der pedantische Besserwisser in mir fragt sich, ob es nicht vielleicht ein Special CD und kein Classic CD ist.:/

    Hi Stefan,


    ich denke, dass ich einen Fehler gemacht habe. Es ist wohl eher ein Audio 10 CD ;). Aber mit nachgerüstetem Aux-Kabel.

  • W210 E200 Kompressor (1. Hand) von der Bundespolizei

    Hast du da zufällig eine Fahrgestellnummer wegen Sonderausstattung und co? Würde mich interessieren =)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Hast du da zufällig eine Fahrgestellnummer wegen Sonderausstattung und co? Würde mich interessieren =)

    Das soll ursprünglich das Fahrzeug des Präsidenten des Bundesgrenzschutzes (mittlerweile Bundespolizei Präsidium Süd) gewesen sein.


    E 200 KOMPRESSOR

    Motornummer 111957 32 332013

    Getriebe 716630 01 396397

    Auftragsnummer 0 1 206 04049

    Ort der Bestellung NDL - ERFURT

    Innenausstattung STOFF ANTHRAZIT (051A)

    Lack 1 BRILLANTSILBER - METALLICLACK (744U)

    Lieferdatum 2001-11-22


    050A STOFF-CLASSIC

    202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH

    206L NDL - ERFURT

    228 ZUSATZHEIZUNG

    230B KUNDENDIENST - STATION EUROPA

    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL

    2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

    354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ

    404 FAHRERLEHNE ORTHOPAEDISCH LINKS

    551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)

    581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC

    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET

    682 FEUERLOESCHER

    802 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN

    854 TELEFON "HANDY", NOKIA 6150 (6210)

    877 LESELEUCHTE IM FOND

    926 ABGASREINIGUNG MIT EU4 TECHNIK (EURO 4)

    985 KFZ-BRIEF UND COC PAPIER EU4 TECHNIK

    M001 MOTOREN MIT MECHANISCHEN LADER

    M010 EVO-MOTOREN

    M111 R4-OTTOMOTOR M111

  • Danke für die Info! Ich hatte noch zusätzliche Pakete vermutet, der wurde aber tatsächlich "normal" bestellt =)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.