S202, Bj. 97, C220D 95PS lässt sich nicht immer richtig starten.

  • Hallo


    Es dreht sich nicht um mein Auto.
    Aber mein Vater hat mit einem Bekannten im oben genannten Auto einen Austauschmotor (auch der 95PS Diesel) mit 135000km aus einem 98er W202 eingebaut.
    Nun passt das alles soweit, aber manchmal wenn er kalt ist, lässt der sich nicht richtig starten.
    Er startet zwar, lässt sich aber nicht über 2000 U/min hochdrehen. Das Standgas hält er einigermaßen. Wenn man ihn dann ein paar Mal startet, bzw. wenn er warm ist, scheint er dieses Problem nicht zu haben.


    Habt ihr da ne Idee?



    Gruß Andi

  • Motorkontrollleuchte brennt aber nicht? Die Verteilerpumpen machen ja gerne Ärger. Ansonsten könnte auch irgendwo Luft in die Dieselleitung kommen, was das starten verschlechtert.