C 180 Ölmeßstab sitzt nicht mehr fest

  • Hallo zusammen. Ich bin noch neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage:


    An meinem C 180 sitzt der Ölmeßstab nicht mehr fest in dem Röhrchen und steht immer ca. 2 cm hervor. Wenn man den Stab einsteckt, mekt man nicht mehr, wie er stramm einrastet.
    Von meinem R170 kenne ich das anders, da muß man richtig fest am Meßstab ziehen um ihn rauszubekommen.
    Liegt das an dem O-Ring oben am Griffstück oder gar an dem Röhrchen ?

  • Meistens am O-Ring. Ist ein 0815 Teil, austauschen und gut ist. Im ETC stehen sogar die Maße, ich hab's gerade nicht im Kopf, aber sowas in die Richtung 10x1 sollte hinkommen.

  • Aldi, Metzgerei Schmitt, Drogerie Müller, Bäckerei Kunz, Gärtnerei Immergrün...
    Wo Du auf keinen Fall fragen sollst und darfst:Mercedes.
    :patsch: :bsnake: :ugly: :hechel:

  • Beim Mercedeshändler? Der könnte so etwas haben. Und oftmals gar nicht wesentlich überteuert. Der verkauft solche Sachen. Die meisten davon haben eine Ersatzteiltheke

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • A0069972645 für 0,87€ sagt die Preisliste. Ansonsten einfach den alten runterpopeln und nachmessen, zum Industriebedarf oder zum Land/Baumaschinenmenschen damit, oder gleich ein ganzes Sortiment kaufen - wobei, da fehlt meistens genau das eine Maß was man braucht :D