W203 200K Abgaskrümmer, Stehbolzenlänge?

  • So kenne ich das auch. Am Getriebe ist ein Halter, der den Auspuff festhält. Der ist normal über eine Gummimuffe zur Dämpfung am Getriebe verschraubt. Hinten an der Karosse ist der Auspuff flexibel aufgehängt, muss er ja auch sein, weil die Motorgetriebeeinheit sich ja auch bewegen kann gegenüber der Karosse.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Aha, also es fehlt dann diese Gummimuffe. Blank auf blank geschraubt. Das wird wohl auch der Grund sein warum die Halterung sich vom Rohr wieder mal gelöst hat. Danke für die Hinweise!

  • Guck mal in den Ersatzteilkatalog. Da müsste die zu erkennen sein.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Danke, habe bereits gefunden!
    Werde bei Gelegenheit einbauen, das ist kein Hexenwerk.
    Die MIL muss gelöscht werden um zu schauen ob die Lambdasonde jetzt zufrieden ist. Welches der Geräte soll ich nehmen? Reicht es dafür einer für 25Euro? Oder lohnt sich etwas besseres um gleich tiefer schauen zu können?
    LG, Peter