Franken grüßt


  • Wer hingegen im Jahr 2017 ein als rostgefährdetes Modell im Alter von 23 Jahren kauft und sich dann über Rost aufregt, tja, der ist halt selbst schuld.
    Wenn er verärgert ist, dann höchstens über sich selbst.
    Es bleibt einem selbst überlassen, ob man sich vorher (zumal autoaffin) im Netz (Jahr 2017, wir erinnern uns?) eine Kaufberatung ansieht und gezielt nach den Schwachpunkten schaut oder ob man sich von der Vorgeschichte blenden lässt.
    Nicht die Kilometer lassen ein Auto rosten, vielmehr Dreck am Unterboden oder Radläufen der nie weggewaschen wird (das ist bei sog. Rentnerautos oft, weil sich der alte Herr nicht mehr so gut bücken kann), Salzfahrten und, meiner Meinung nach mit das Schlimmste für Autos, feuchte, schlecht belüftete Garagen.
    P.S. Rate. welches Auto mehr Ärger machte. Die Rentner-S-Klasse mit unter 100.000 km aus erster Hand. Garagenwagen. Oder der Babaybenz mit 204.000 km, ungepflegte Optik, sah nie eine Garage. Meine jetzige C-Klasse ist aus sechster Hand (!), sah (und sieht) nicht wirklich gepflegte aus und war noch nicht einmal richtig billig. Ich wollte aber unbedingt: Sechszylinder, Automatic, Klima(automatik), Xenon und Leder und dann nicht durch das ganze Land gondeln. Jetzt entdecke ich dauern neuen Pfusch (24 V-Birne in der Innenleuchte, Türverkleidung lose, Lautsprecher knarzt, "falsche" Schrauben... ). Rege ich mich auf? Nein (jedenfalls nicht öffentlich :D ), ich wundere mich nur immer wieder, warum man eher pfuscht, als etwas gleich richtig zu reparieren und fasse mir an die eigene Nase- hätte das Auto ja nicht nehmen müssen. Kilometer waren mit 137.000 auch viel versprechend.

    ..tja...alles schön und gut. Dumm nur, daß es keine "goldene Regel" gibt. Ich besitze noch einen "Oldtimer" (H-Kennzeichen, 30 Jahre alt, von Rentner und wenig KM 2850 p.a.) und trotzdem ist der top in Schuß, so wie man(n) das eben bei so einer Historie erwartet (wohl gemerkt: erwartet - nicht: erwarten kann).


    Und in sofern volles Verständnis, wenn sich da jemand ärgert.


    Aber GSD (Goot sei Dank) gibt es ja so schlaue Menschen wie Dich Stefan, die wissen das alles natürlich und vor allem: besser.


    Und auch das kann ich bei Daniel voll verstehen: Deine Art zu schreiben ist vielleicht nicht unhöflich zumal in einem öffentlichen Forum (wie Du selbst schreibst) ja auch völlig "rechtens", aber Sie ist in höchstem Maße unangenehm! Und ich denke, das darf man auch schreiben....


    Allzeit Gute Fahrt!

  • Ich bau grad einen 64er Spitfire auf,Karosse ungeschweißt.Nicht mal das kleinste Loch gefunden.
    16 Vorbesitzer!Kilometerstand unbekannt.Dafür war alles andere hin........

  • Jürgen bereitet gerade eine W202 Karosse für die Transplantation vor und die Substanz der Karosse scheint sehr gut zu sein und trotzdem kommen wir an einem Sandstrahlen wegen Rost nicht vorbei.


    Da kann er aber mehr dazu sagen, da er das Dingens gerade zerlegt.


    Hier der Hinterachsträger von meinem C220 ... sowas von rostig ... grausig ... aber das regt mich gar nicht auf, weil das normal ist.
    Träger und Achsschwingen Sandstrahlen, grundieren/lackieren, neue Gummis rein, alle Querlenker & Co rein und gut isses.


    Assig dagegen, das Diff hat richtig geschwitzt, voll verdreckt und ölig, worauf jetzt Wetter weniger Einfluss hat und das bei 123500km. Die Antriebswellen dagegen total verrostet, war bei meinem 330Ci Cabrio letztes Jahr nicht so.

  • Aber GSD (Goot sei Dank) gibt es ja so schlaue Menschen wie Dich Stefan, die wissen das alles natürlich und vor allem: besser.


    Tja, es regen sich nur Leute darüber auf, die dabei "ertappt" wurden, dass das was sie schrieben halt nicht stimmt.

    Und auch das kann ich bei Daniel voll verstehen: Deine Art zu schreiben ist vielleicht nicht unhöflich zumal in einem öffentlichen Forum (wie Du selbst schreibst) ja auch völlig "rechtens", aber Sie ist in höchstem Maße unangenehm! Und ich denke, das darf man auch schreiben....


    S.o.
    Es ist Dir nur unangenehm, weil ich den Finger in die Wunde lege.
    Leider hast Du meinen Beitrag oben nicht verstanden, sonst hättest Du Deinen Oldtimer nicht erwähnt.
    Ich versuche es nochmal: Nicht jeder Hund ist ein Pudel, aber jeder Pudel ein Hund.
    Soll heißen:
    Nicht jede Karre mit guter Vorgeschichte ist gut, aber jede gute (>20 Jahre alte) Karre hat eine gute Vorgeschichte.
    Schlußendlich interessiert das einzelne Auto und nicht so was es erlebte.
    GrusS
    P.S. Überdenke Deine Zitierei ruhig noch mal.

  • Man steckt nicht drin. Bei meinem C 180 waren bei über 600.000 km noch die ersten Federn drin.
    GrusS