C klasse springt nicht mehr an anschieben geht allerdings

  • Hallo leute


    Ich bin echt am verzweifeln. Gestern ist das auto nachdem ich gefahren bin und zu hause nur was holen wollte einfach nicht mehr an gegangen . Angeschoben und zack er läuft ganz normal.


    Jetzt zur weiteren sache was ich schon unternommen habe normal auslesen lassen keine fehler gefunden .
    Sicherungen nach geschaut alle ok
    Starter relais neu eingebaut geht immer noch nicht . Meine frage an was kann es noch liegen den alten anlasser trick mal drauf hauen und dann starten geht auch nicht.
    Viele sagen das zündschloss aber ich kann alle schlüssel schon ausprobiert die schlüssel bis stellung zwei drehen lenkradsperre und alles sonst geht raus der erkennt die schlüssel auch nur wenn ich dann starten will kann ich den schlüssel drehen aber es passiert gar nichts noch nicht mal ein klacken . Kann es wirklich am zündschloss liegen ? Weil wenn das zündschloss kaputt wäre dann würde der nir dich gar nicht erst die lenkradsperre rausmachen und das auto würde beim anschieben nicht anspringen .


    Bitte helft mir . Was kann ich noch tun

  • Dreht der Anlasser überhaupt Das ist doch die alles entschdende Frage. Wenn ja, wie ist der Batteriezustand? Die WFS sind mitunter etwas zickig bei Spannungseinbrüchen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hört sich für mich nach defekter Baterie an.


    Hatte das mal vor Jahren, aus Holland zurück über die Bahn, kurz beim Bäcker gehalten und


    Nix mehr.


    Baterie platt>> neue rein und er lief wieder!