Türschloss vorne einstellen? Tipps? Tür geht nur noch von innen auf!

  • Servus,


    Ich habe gestern die Türgriffe an meinem C180 mit Mopf gewechselt, dabei hab ich leider die falsche Madenschraube in der Tür gedreht, Etzolds sei dank... Die Anleitung führte das falsche Loch und dir falsche Schraube an.


    Jetzt geht die Beifahrertür noch noch von innen auf. Weiß jemand wie man die Tür, also das Schloss wieder richtig einstellt. Hab ewig rum probiert aber es klappt nicht. Ansonsten muss ich nämlich die komplette Schließanlage tauchen -.-.


    Vielen Dank


    Im Anhang ein Bild von dem Loch und der Schraube an welcher man ja nicht drehen sollte.

  • Bist Du sicher, dass der Türgriff auch richtig montiert ist? Ich weiß nicht genau, wie das beim 202 ist, habe das aber grade beim 140er gemacht. Beim Einsetzen des Türgriffs muss man darauf achten, dass der Griff an der Entriegelung richtig einrastet. Bau den Griff nochmal aus und versuche, ob Du die Tür durch Zug am von Dir markierten Hebel aufbekommst. Wenn das geht, dann müsste die Tür auch aufgehen, wenn man am korrekt montierten Griff zieht.
    Ich schaue sonst mal im WIS nach, ob es da eine Anleitung gibt.


    Jes

    W202 C220 10/94
    V140 S600L 10/95
    A124 E320 08/95
    Porsche Cayenne Turbo S 957 Daily Driver
    VW Käfer Speedster 1974
    VW New Beetle 08/2007

    Peugeot 504 Cabrio 1971
    Suzuki VX800 (Mopped)
    Knaus 650TK (Wohndose)
    Peugeot 207 04/06

    • Offizieller Beitrag

    Hi, du hast bestimmt, wie Jes schrieb, den Griff nicht richtig eingehängt....ausbauen und nochmal ohne Griff testen

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: