Kauf Dir ein Auto für gaaanz kleines Geld, dann widmest Du Dich dem Rostproblem.
Ich habe auch lange ein Auto aus sentimalen Gründen durchgeschleppt (inkl. anderer Motor, Getriebe, Diff., Anbauteile...). Dann war der Bogen überspannt, als es nicht mehr richtig lief. Abgemeldet.
Nach einem viertel Jahr kam er weg. Hatte auch was Befreiendes.
GrusS
Querdenker Aufnahme durchgerostet
-
-
-
Wie es unter bzw. über der HA aussieht weiß ich auch nicht.
Hm... Heute Nacht klang das noch so...:
Leider oder zum Glück die einzige Problemstelle an Sicherheitsrelevanten Teilen. Der Restrost ist nur an Anbauteilen.
-
Bevor Du Dir weiter Gedanken über mögliche Instandsetzungsmöglichkeiten machst, verschaffe Dir erst mal nen Überblick, wie es wirklich um die Substanz Deines Autos bestellt ist.
Sollte sich herausstellen, dass die Substanz des Autos rettbar ist und die wesentliche Roststelle wirklich "nur" diese VA-Aufnahme ist, würde ich deinen Meister mal fragen, ob Du die instandsetzung, als Übungsarbeit, unter fachkundiger Anleitung, eventuell selbst ausführen kannst. Die Ersatzteile könnten ja vielleicht über Überstunden abbezahlt werden.
In manchen Betrieben wird die Eigeninitiative von Auszubildenden sehr wohlwollend unterstützt.Wenn allerdings bei Deiner Bestandsaufnahme weitere gravierende Mängel und Baustellen zu Tage treten, solltest Du Dich besser mit dem Gedanken anfreunden, Dich nach alternativen Fortbewegungsmitteln umzusehen.
Gruß
Jürgen
-
Der Vorschlag von Locke hat Hand & Fuß!
Gruß Alex