Austauschmotor statt Kopfdichtung - Möglich? Was ist zu beachten?

  • Also, um nicht auf Sicht einen Motor zu kaufen, kann man im Internet nach "Schlachtfest w202" suchen,
    sollte Einer passen, welches den Motor hat, welches Du brauchst, probelaufen lassen, dann erst den Motor kaufen.
    Natürlich mehr Aufwand, aber zumindest kannst Du vielleicht den Wartungsheft mit einsehen oder sogar den Motor/Wagen probe- laufen/fahren.


    Eine Reparatur würde ich aber als Erstes vorziehen.

  • Motor raus und runner die Köpp! Was soll schon groß passieren? Ausbauen will dein Mech eh, ob da nun ne "neue" Maschine reinkommt oder die jetzige Maschine repariert wird. Und von da aus ist nicht mehr weit bis zum demontierten Kopf. Das dauert bei nem V6 vielleicht nochmal eine Stunde länger und du weißt Bescheid!


    Das mit dem "Riß im Kolben" halte ich für, sorry, Kappes. Da habt ihr bestimmt aneinender vorbei geredet.


    Lies mal hier. Kommt dir das bekannt vor? Wie gesagt: Ausbauen den Motor und die Köpfe runter. Ich könnt was drum wetten, daß der Motor wieder reinkommt und die Dinger aus Ebay schön da bleiben, wo sie heute sind: beim Verkäufer! ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"