Leistungsverlust und Klackergeräusche nähe Schalthebel

  • Hallo Forum :) ,


    erstmal vielen Dank. Habe hier sehr viel an Erfahrung gewonnen, macht weiter so!


    Zudem bin ich sowas von überzeugt von meinem Auto, ich persönlich komme von der Audi/VW Fraktion (arbeite beim freundlichen).
    Nebenher fahre ich einen Audi S3 8V 2.0 TFSI :thumbup:


    Durch einen Zufall bin ich dann auf den C180 W202 BJ94, 126000km und 4 Gang Automatik gekommen. 8o


    Mit diesem Wagen gleitet man förmlich über die Fahrbahn. Dazu noch massig Platz, dieses elektronische Schiebedach :D und die AHK :love:
    Er ist zuverlässig, springt immer an und hat mich sowas von gut über den Winter gebracht :thumbup:


    Leider habe ich zwei-drei Mängel die mir zu denken geben.


    Aus dem Bereich des Schalthebels, eher unterhalb, ertönen Klackergeräusche die nur sehr schwer zu beschreiben sind.
    Diese erscheinen diese bei jeder angetretenen Fahrt nur sehr unregelmäßig, egal ob im Stand, Fahrgang oder auf N/P.


    Hier ein Video auf dem man die Geräusche sehr gut hören kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=iHBqnRuq1f4


    Ich vermute das es von der Lagerung der Kardanwelle/Hardyscheibe kommt????


    Hatte hier vielleicht jemand ein ähnliches Problem?


    2. beim Anfahren in den unteren Gängen ab 2000 Umdrehungen und Vollgas nimmt er Leistung weg und es ertönen Dröhngeräusche aus dem Motor,
    sodass das ganze Auto, Sitz und Lenkrad mitvibriert :cursing:


    Habe ich evtl. ein Kompressionsdruckverlust in einem Zylinder?


    Hier mal ein leider nur sehr kurzes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=BzVOMOzRkTc

    3. durch meine Mittelstürmer kommt nur kalte Luft,
    ist da evtl. eine Klappe defekt??


    Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar :thumbup:


    so long!

  • Ich zäume den Gaul mal von hinten auf.... 8o


    Durch die Mitteldüsen kommt bei Fahrzeugen ohne Klima nur Frischluft... das sagt Dir auch Deine BA.


    Zu 2, wage ich aus der Ferne keine Beurteilung.


    Zu 1 solltest Du mal die Schaltstangenbuchse für das Gestänge des Wahlhebels unter dem Auto prüfen. Ob, und in wie weit die Hardyscheibe, und oder Getriebelager beschädigt sind, kann man nur am Objekt beurteilen - Einfach mal drunter schauen und nach dem rechten sehen.



    Gruß


    Jürgen


    PS.: Nur mal als gut gemeinter Rat: Nimm im Winter den Audi. Um den ist's im Winter nicht schade - Ein 202 in gutem Zustand hat es verdient, auch ohne Salz auf den Straßen Dich von A, nach B zu bringen... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97