BVB-Krawalle gegen Leipzig-Fans

    • Offizieller Beitrag

    Das waren ja nichtmal nur einige sondern vermutlich hunderte Dortmunder die am Stadion alles was rot weiß trug angegriffen haben.
    Das Dortmund ein Fanproblem hat ist ja leider nichts neues, hab da mal ne Reportage gesehen über Hardcore BVB Fans die sich nichtmal mehr auf die Südtribüne trauen,
    weil dort einige Schlägertrupps ganze Blöcke regieren. Hier steht auch ein bischen was über 0231 Riot.
    http://www.wr.de/staedte/dortm…ns-steckt-id11860819.html

    • Offizieller Beitrag

    Aber so ist sie eben, die "BVB Familie"...überrascht mich das? Ehrlich gesagt nicht...
    wird doch seit Jahren innerhalb des Stadions Gewalt selbst gegen eigene Fans gedultet.
    Tolle Familie habt ihr da. Wer gerne auswärts fährt, sollte das Spiel in Dortmund vielleicht in Zukunft besser meiden.
    War auch einmal dort, neutral, bei nem Spiel gegen Bayern. Absolut chaotische Verhältnisse.
    Wir mussten uns quasi mit den Ordnern streiten um überhaupt in den Steh-Gästeblock zu gelangen, für den wir Karten hatten.


    Die Vorkommnisse gegen Leipzig hätte Herr Watzke wohl auch am liebsten unter den Teppich gekehrt.
    Distanzieren tut mich sich erst dann, wenn man merkt das es den Medien bekannt ist und die große Welle macht.


    Dortmunds "Fan Szenen" sind eine Schande für die Bundesliga.

  • Beruhig dich mal, da spricht eindeutig der Schalker aus dir. :keks:
    Die Aktion am Wochenende war große Kacke und durch nix zu entschuldigen, keine Frage. Auch die Riot-Problematik ist bekannt, wie auch in dem verlinkten Artikel zu lesen aber eben schwierig in den Griff zu bekommen.
    Die ganze Fan-Szene oder den ganzen Verein wegen ein paar Vollidioten zu verurteilen halte ich dennoch für gewagt. Und ja, ein paar hundert sind in Relation zu 72.000 friedlichen "ein paar".


    Möchte da nix rechtfertigen, aber den Schnellschuss gegen alle Dortmunder und den ganzen Verein halte ich für übertrieben und ungerecht.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Dem Herrn Watzke seine Ausfälle gegen RB sind sicherlich ein Grund dafür. Und für dessen dummes Geseiere haftet der Verein.


    Also den Watzke rauswerfen, den Vorstand gleich mal hinterher.


    Tatsache ist, dass man das mehr oder weniger toleriert und so die Riot-Szene erst den Nährboden fand, auf dem sie nun gedeiht.


    Also trifft den Verein eine gewisse Mitschuld. Den Gangs ist es ja auch egal, ob der Verein spielt und wie. Die wollen Randale und sonst nichts. Große Lösung ohne BVB in der BL gibt es keinen Anlass mehr.


    10 Punkte Abzug und Sperre von Watzke müsste der DFB verhängen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Absolut.
    Auch kritische Themen sollten hier mal angesprochen werden, Börner.
    Ich finds halt reichlich überheblich wie man hier von Dortmunder Seite einfach versucht zu ignorieren
    was den eigenen echten Fans hier zu Hause teilweise angetan wird.


    Von Anfang an hätte der Verein hier rigoros durchgreifen müssen.
    Von Schlägertrupps innerhalb der Südtribüne ist in Dokumentationen die Rede...wer will denn in diesem Umfeld noch mit seiner Familie das Erlebnis Borussia "genießen"?


    Da kann ich aber mit Stolz behaupten das der Besuch auf Schalke stets friedlich und auch den Gästen gegenüber möglichst respektvoll abläuft.



    Grüße

  • Naja, ich stand schon mit meinem 2-jährigen Sohn auf der Süd. Hab nichts dergleichen miterlebt. Hier wird mal wieder heißer gekocht als gegessen.
    Wie gesagt, möchte die Geschehnisse keinesfalls relativieren, das war große Kacke, aber da blind dem Verein die Schuld zu geben halte ich eben für falsch. Das würde ich auch sagen wenn es um einen anderen Club geht.


    Ich finds halt reichlich überheblich wie man hier von Dortmunder Seite einfach versucht zu ignorieren

    Zwei schriftliches Statements gestern und ein Video von Watzke heute sind für mich kein ignorieren.


    10 Punkte Abzug und Sperre von Watzke müsste der DFB verhängen.

    Und damit die 99,9% der normalen Anhänger und den ganzen Verein mitbestrafen? Würde doch eh zu nix führen, die Idioten machen dann trotzdem weiter.
    Watzke hat halt als einer der wenigen der Verantwortlichen der "alten" Vereine seinen Mund geöffnet und klar mitgeteilt was er von so einer Marketingmaschine, die nichts mit einem Sportverein gemeinsam hat, hält. Ob das als Nährboden dient weiß ich nicht, sonst wird halt ein anderes "Feindbild" gesucht, Randale gibt's vom entsprechenden Klientel immer.


    Derartige Idioten gibt's übrigens überall, Dortmund, Schalke, Gladbach, egal wo. Wer das bestreitet soll die Vereinsbrille abnehmen.
    Wie man gegen sie vorgehen kann weiß ich leider auch nicht. Finden, Mitgliedschaft ausschließen, Stadionverbot, anschließend in die Privathaftung nehmen und alle Entschädigungen an die Opfer sowie den Verein betreffenden Kosten privat löhnen lassen.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Zwei schriftliches Statements gestern und ein Video von Watzke heute sind für mich kein ignorieren

    ja, als man nicht mehr anders konnte weil der Wirbel zu groß wurde.



    Geht jetzt auch nicht darum das es Borussia Dortmund ist...
    hier gehts um Übergriffe von Hools auf unschuldige friedliche Fans, Frauen, Familien mit Kindern.
    Tut mir leid das es euch betrifft in diesem Moment...aber es ist nunmal so. ;)


    Selbst BVB Anhänger sehen Watzkes Reaktionen auf all diese Themen als nicht ausreichend und zweifelhaft an,
    nicht nur einer sagt, er habe mit seinem Verhalten zu den Feindseligkeiten beigetragen.


    Unverantwortlich der Mann.

  • Heute hat der Einsatzleiter der Polizei erklärt, dass Watzkes Äußerungen im Vorfeld nicht hilfreich gewesen sind. Der Mann kann keine Zukunft im Profisport haben. Raus mit dem, sofort entlassen, das einige Mittel, das da evtl den DFB gnädig stimmen kann.


    Es kann ja wohl nicht angehen, dass ausgerechnet der Geschäftsführer einer börsennotierten AG geben einen Klub stänkert, der aus Brausegeldern gespeist wird.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Raus mit dem, sofort entlassen

    Damit gibst du dann den Idioten Recht, denn die ganzen Aktionen zielten nicht zuletzt auch gegen Watzke. Nach Entzug der Dauerkarten einiger Idioten-Ultras ist die Stimmung gegen Watzke und Co aufgeheizt. Ihn rauszuschmeißen würde die Trottel letztendlich noch bestärken.
    Auch ist man Ermittlungstechnisch inzwischen weiter, habe schon das Gefühl dass vom Verein einiges für die Aufarbeitung getan wird, von "unter den Teppich kehren" kann da wirklich nicht die Rede sein.
    Guter Artikel heute in der Süddeutschen:
    Machtkampf auf der Südtribüne

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Watzkes Aktionen und Sprüche gegen RB in den vergangenen Monaten haben wohl den Grundstein für eine neue Fanfeindschaft gelegt.
    Man muß das Konstrukt nicht mögen, aber es ist ja nun auch nicht so, dass RB sich mit Weltstars eingedeckt hat, oder sich die Bundesligalizenz nicht ehrlich erarbeitet hat.
    Ich bin auch eher der Fußballromantiker, wenn ich sonst schon nicht romantisch bin...aber ich bin auch nicht Herr Watzke, ich bin kein Vorbild, keine Persönlichkeit im deutschen Fußball.


    Für mich ist das irgendwie alles mehr als nur ein paar Idioten die mit Flaschen und Steinen geschmissen haben.
    Wie man sieht ist die halbe Süd damit beschäftigt hier Hass-Banner hochzuhalten...
    Rangnick wurde gar zum Selbstmord aufgefordert.



    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/06843da439b4418d1265f4abdf6518c2.jpg]



    Wer bring wie so viele Banner ins Stadion? Vielleicht sollte da mal von Ordner Seite drübergeschaut werden beim Einlass.
    Sorry aber ich glaub das es dem BVB scheiß egal war, sie waren wahrscheinlich noch stolz auf die tolle Banner Choero. ;)
    Tuchels respektlose Gesten runden den Fußballabend in Dortmund dann quasi ab.